3:0 Heimsieg der 1. Herren gegen BW Merzen II

Oktober 12, 2008
nach der vermeidbaren Niederlage der Vorwoche in Achmer nimmt die „Erste“nach einem 3:0 Heimsieg gegen BW Merzen II nun wieder Platz 2 der Tabelleein.rnnFür den privat verhinderten TW Weller, rückte Staden ins Gehäuse, der gegenAchmer fehlende Gorny rückte für Heppner ins Team, der sein Studium wiederaufgenommen hat.Harms krank und ohne Einsatz.rnnVom Start weg gleich hohes Tempo, gute Einstellung und viel Willen ein positivesErgebnis zu erzielen.Flügelspiel, insbesondere in der Anfangsphase über den unermüdlichen Gornysowie Wisch brachte die Abwehr der Gäste das ein oder andere mal ins Wanken,das die Merzener im Spiel blieben hatten sie u.a.auch Ihrem starken Torwart zu verdanken, so dauerte es bis zur 25 min.ehe der emsige Lübke nach einer Ecke aus ca. 10 einnetzte.Die wichtige Führung, Merzen fiel nur mit langen Bällen bzw Standard-Situationenauf, aber hier war die Abwehr um Libero Arne jederzeit präsent, was sichauch im laufe des Spiels zeigte, denn insgesamt wurde den Gästen kaum biswenige gefährliche Szenen gestattet.Das man vor der Pause (44. min.) mit einer beruhigenderen Führung in diePause hätte gehen können, zerschlug sich, weil der Ball aus 11 mtr.nicht ins Tor wollte.Somit blieb es bei der hochverdienten aber knappen 1:0 Führung zur Halbzeit.rnnDie zweite Hälfte lief schleppend an, Merzen war zwar noch im Spiel aufgrunddes knappen Rückstandes, erspielte sich aber nichts zwingendes, leider wurdedas Spiel in der zweiten Hälfte härter, Höhepunkt war eine rote Karte gegenein Akteur der Gäste nach einem intensiven Einsteigen „von hinten“, dennochhatte der gute Schiedsrichter Trienen jederzeit den Überblick.Mit der Einwechslung von Krist kam wieder Leben ins Spiel, erst vergab ebenKrist per Kopf (der Torwart der Gäste hält stark), dann verzieht Eddy auskurzer Distanz, als Merzen alles wollte setzte Krist stark zum Konter anund vollendete überlegt zur Vorentscheidung, 2:0 (85.min), was folgte war ein super vorgetragener Angriff über Gorny und Bekermannden Gorny überlegt in der 87.min abschloss und seine abermals starke Leistung krönte.Dieses Ergebnis spiegelte am Ende auch den Spielverlauf wieder, das zumFussball auch Geduld gehört hat man in diesem Spiel eindrucksvoll bewiesen.rnnAufstellung:Staden,Kiese,Wessling,Arne,Osing,Jochen,Wisch,Gorny,Feldi,Beka,Eddyrnneingewechselt:Krist,Rump,Alirnnnächste Aufgabe:Sonntag, den 19.10.2008 um 15.00 Uhr in Bohmte, die zwar unten im Tabellenkellerstehen, aber nicht am Tabellenplatz bemessen werden sollten!!!rnn13/10/08

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren