3:0 Erfolg trotz verpennter 1. Halbzeit

Mai 20, 2015
Nach der nun gesicherten Meisterschaft in der Liga stand am Mittwoch das Punktspiel gegen Hollenstede an.
Hier hätte die Badberger Damenmannschaft ihre frühzeitige Meisterschaft nochmal rechtfertigen können, was jedoch zumindest in der ersten Halbzeit gewaltig in die Hose ging.
Auch wenn das Spiel hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte stattfand, kamen die Tuslerinnen kaum zum Abschluss, waren nachlässig im Passspiel und machten sich das Leben selber schwer.
Selbst der Trainer Hacker war in der Halbzeitansprache etwas ratlos, nahm aber anscheinend wirksame Wechsel vor. Katharina Bungenstock löste Atti im Tor ab, welche wiederum den Sturm verstärken sollte. Ebenso wechselten Carina (5) und Sina (6) die Positionen, um den Ball weiter nach vorne zu treiben.
So konnten sich die Badbergerinnen in der zweiten Halbzeit nun endlich mit mehr Übersicht, Konzentration und Ideen das Spiel zu eigen machen, sodass Pu direkt in der 46. Minute nach einer Vorlage von Melanie das lang ersehnte und verdiente 1:0 schoss.
Kurz danach erhielt Ann-Kathrin wegen Behinderung der Torfrau (nach Anweisung von Hacker in der Halbzeit) die erste gelbe Karte der Saison.
Es folgten einige weitere Torschüsse, die aber gerne von Kathi, Jaana und Co über das Tor geschossen wurden, auch wenn sie nur wenige Meter vorm Tor standen.
Nur Hollenstede traf in der 75. Minute unglücklich nach Ann-Kathrins Vorarbeit das eigene Tor zum 2:0.
Wenige Minuten später landete auch Sinas erkämpfter Ball mit etwas Glück im gegnerischen Tor, was sie mit einem Purzelbaum feierte.
Diese Führung konnte aber leider auch durch einen stark herausgespielten Konter von Jaana und Carolin nicht ausgebaut werden, sodass das Spiel mit einem 3:0 endete.
Dennoch konnten die Badbergerinnen nach der gelungenen zweiten Halbzeit und einem verbessertem Torverhältnis zufrieden nach Hause fahren und sich auf das nächste Spiel am kommenden Freitag gegen den FC Renslage freuen.
Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in Renslage.

Aufstellung:
Springer – Meyer. Kramm, Arkenau – von der Wellen, Hartmann – Kuhlemann – Fisse, Frese

Eingewechselt:
Behre, Bungenstock