3 Spiele, 0 Punkte !

August 23, 2014
Das ist die traurige Bilanz der I. Herren. Nach der Auftaktniederlage in Kettenkamp hatte man sich für das Wochenende mit zwei Spielen viel vorgenommen. Leider hat der TuS in beiden Spielen viel Lehrgeld zahlen müssen und muss sich nun erstmal hinten anstellen. Die traurige Realität lautet Platz 15 (0 Punkte / Torverhältnis 2:10).

Bereits am Freitag war der Vorjahresmeister aus Neuenkirchen zu Gast. Das Spiel begann gut, man hatte alles im Griff und Neuenkirchen konzentrierte sich auf das Verteidigen. Leider war es trotzdem der Gegner der in Führung ging. Nach einem kapitalen Abspielfehler konnte Neuenkirchen das 1:0 erzielen. Badbergen schien nach dem Gegentor ein wenig konfus und taumelte Richtung Halbzeitpause.

Halbzeit 2 begann mit einem Paukenschlag, als Erich Gerlez mit einem wuchtigen Schuss aus 30 m den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Das Tor sollten der Heimmannschaft Sicherheit geben, doch wiederum ein katastrophaler Ball in den Fuß des Stürmers sorgte für die erneute Führung der Neuenkirchener. Badbergen antwortete mit wütenden Angriffen auf das gegnerische Tor. In der 62. Minute gab es endlich die Belohnung durch den erneuten Ausgleich von Daniel Winter. Das Tor sorgte für weiteren Aufwind und die Badberger rannten weiter aus das Tor der Gäste. Leider fehlte oftmals die nötige Genauigkeit beim abschließenden Zuspiel in die Spitze. So kam es wie es kommen musste und Neuenkirchen kam nochmal vor das Badberger Tor. Neuenkirchens Außenstürmer setzte sich gegen drei Badberger durch, ohne konsequent angegriffen zu werden und spielte den Ball mustergültig in die Mitte zu seinem Mitspieler, der nur noch einnetzen brauchte. Der Schock saß tief und so passierte in den letzten Spielminuten nichts Entscheidendes mehr.

Aufstellung: Karfurke Fries, Gorny, Winter, Lübke Lübke Kleemann, H. Meyer zu Devern, Ströcker, Von Runnen Gerlez

Eingewechselt: Meyer, A. Meyer zu Devern, Güngör

Am Sonntag gab es Teil zwei an diesem Wochenende, man musste zum Auswärtsspiel nach Schlichthorst. Was in 90 Minuten passierte, ist kaum in Worte zu fassen. Schlichthorst hatte ca. 1,5 Torchancen, hingegen hatte der TuS aus Badbergen ca. 10 hochkarätige Torchancen. Am Ende hieß es aber erneut 2:0 für Schlichthorst.

Das Spiel begann mit einer kurzen Schlafphase der Badberger Hintermannschaft, die Schlichthorst sofort zur 1:0 Führung nutzen konnte. Das Gegentor brachte den TuS aber nicht aus der Ruhe und versuchte sofort zu antworten. Immer wieder eroberte der Gast den Ball im Mittelfeld und spielte zügig in die Spitze. Leider wurden aber beste Torchancen nicht genutzt. Zu allem Überfluss musste Erich Gerlez, nach einem brutalen Foul, bereits nach 37 Minuten das Feld verlassen. Leider bewertete der Schiedsrichter nicht mit letzter Konsequenz und so durfte der Schlichthorster Spieler weiter spielen. Zuvor wurde dem TuS bereits ein lupenreiner Elfmeter verwehrt. So ging man mit dem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, der TuS stürmte und vergab Torchance um Torchance. Schlichthorst konzentrierte sich nur aufs Verteidigen und nutzte dabei auch nicht legale Mittel um die Badberger zu stoppen, was auch die zahlreichen gelben Karten wiederspiegelte. In der 80. Minute dann das 2:0 für Schlichthorst, durch ein Eigentor von T. Kleemann. Die letzten 10 Minuten versuchte man nochmal alles um den Anschluss zu schaffen, ohne zum Erfolg zu kommen.

Das Fazit des ersten Doppelspieltages fällt äußerst Ernüchternd aus. In beiden Spielen war durchaus mehr drin, doch leider schlägt man sich zurzeit selber. Nächste Woche Freitag geht es weiter mit dem Spiel gegen GW Schwagstorf um 19:30 Uhr in Badbergen.

Aufstellung: Karfurke Kleemann, Siltmann, Winter, Lübke Gorny Von Runnen, H. Meyer zu Devern, Ströcker, Meyer Gerlez

Eingewechselt: Bockstiegel, A. Meyer zu Devern, Vogt, Güngör