3-0-0-3

April 30, 2017
3-0-0-3 ….das sind nicht die Lottozahlen von nächstem Samstag und auch nicht Hans-Uwe Desings Zahlenkombination an seinem Fahrradschloß. Das ist schlicht die jeweilige Punktausbeute der letzten vier Spiele der Ersten Herrenmannschaft des Tus in der Kreisliga Nord.
Nach einer unterirdischen ersten Halbzeit lag man in Bippen zur Pause mit 0:2 im Grunde aussichtslos zurück, bedenkt man, daß eine Spitzentruppe wie Hollage dort 90 Minuten vergeblich versuchte aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen. Doch in Halbzeit zwei kam ein völlig verändertes Team aus der Kabine und es schlug die Stunde von Eugen Fries, dem ehrlichen und verläßlichen Kämpfer auf der rechten Abwehrseite! Dem 1:2 Anschlußtreffer per Kopf ließ er den Ausgleich mit einem 20 Meter Dropkickknaller mit links folgen!! Danach war klar, daß wir mehr als einen Punkt wollten! Der von vielen Vereinen umworbene Henni MzD war es schließlich, der den Siegtreffer mit einem satten Rechtsschuß von der Strafraumkante erzielte! Großer Jubel und eine tolle Moral, die auch Tus-Ehrenmitglied Herbert Wilbers konstatieren mußte, nachdem sich Übungsleiter Henni Meyer zur Halbzeit noch für das Gezeigte entschuldigen mußte. Ende gut – fast alles gut.
Beim Quitt in Ankum war am Spieltag drauf genau so wenig zu holen wie im Heimspiel gegen Wallenhorst am 28.4. !
Richtig schlimm ist jedoch, daß wir unseren Torwart Lukas Dreiling mit einer schweren Handverletzung im Spiel gegen Ankum verloren haben. Wir hoffen, daß Lukas sich von seiner Verletzung erholt und stärker wieder zurückkommt!! Den Einstand als unser neuer Keeper hatte sich JanPeter Weller sicherlich anders erhofft. Sechs mal mußte er des Leder gegen den TSV Wallenhorst aus dem Netz holen. Eine Wallenhorster Mannschaft, die mit der in Badbergen gezeigten Leistung völlig unverständlich da unten in der Tabelle rumdümpelt, gewann überzeugend und in der Höhe verdient gegen eine Badberger Truppe, in der Frank Ströcker, Alexander Althüser und Leon Winkelhofer aushalfen. Danke für Euren Einsatz!
Nur zwei Tage später bekam die Badberger Truppe die Chance die Schmach vom Freitag gegen abstiegsbedrohte Alfhausener vergessen zu machen. Eugen Fries, Lars Gorny und Henni MzD stießen wieder zum Team, das zuversichtlich in die Begegnung ging, hatte man das Hinspiel bereits mit 2:0 gewonnen. Nach dem frühen 1:0 durch Gorny, der in Robben-Manier nach innen zog und aus 18 m in die lange Ecke schlenzte, sollte es eigentlich genauso weiter gehen. Leider entwickelte sich ein Kick, der sicher in den Top Drei der schlechtesten Kicks unter Meyer/Dopheide plaziert wird! Zum ersten Mal wurde Coach Meyer in der Halbzeit etwas lauter….ich betone ETWAS lauter. Geholfen hat es nix. Das 2:0 durch den viel begehrten Henni MzD änderte nichts an der Laune des Badberger Übungsleiters. Schade. Das Tus_Pferd sprang nur so hoch, wie es mußte.
Jetzt stehen uns noch vier Begegnungen bevor. Die nächste am Sonntag den 7.5. in Hunteburg um 15.00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenletzten. Aber das hatten wir ja schon mal ….
Ich ende mit einem Zitat von Walther von der Vogelweide:
“ Im Maien im Maien die Vögelein singen, die Läublein aus der Erde springen!“
Irgendwie auch schön…
Gut Sport!!(3X)