2:1 Auswärtsniederlage für die 1. Herren in Eggermühlen

August 23, 2008
unglücklich mit 2:1 setzte es die erste Saison-Niederlage in Eggermühlen.rnnZum Personal:mit einem schmalen Kader reiste man nach Eggermühlen.Neben Heppner und Ali (beide Urlaub) musste man zudem noch auf Meyer,Gorny,Blaschockund Rump verzichten.Staden erhielt als Torwart Spielpraxis in der zweiten Mannschaft.rnnAufstellung:Osing rückte nach seiner guten Leistung gegen Fürstenau ins Team, ebensoLübke,rnnZum Spiel:viel Tempo zu Beginn des Spiels, sichere und resolute Defensivreihen bestimmtendas Spiel in den ersten 20 Minuten. Doch mit dem 1:0 der Hausherren in der 26. min.nach Abstauber überschlugensich die Ereignisse.Beka glich nur 2 min. später per Kopf aus, nur 3 min.später setzte sich wiederum Beka geschickt durch und legte uneigensinnigfür Müller auf der locker zur eigentlichen 2:1 Führung einschob – der zurVerwunderung aller und völlig unverständlich zurück gepfiffen wurde wegenangeblicher Abseitsstellung, leider hatte diese Entscheidung nur einer sogesehen und getroffen.Wiederum nur 2 min. später der nächste Aufreger als Harms mustergültig einenOffensivspieler stellte und es plötzlich 11 mtr.gegen uns gab, vielleicht korrektes Zweikapfverhalten am eigenen 16 mtr.Raum o.ä.!?, keiner wusste was hier gepfiffen wurde.TW Weller hielt den 11 mtr. und bewies nicht nur in dieser Szene seine derzeitigeVerfassung.Der dritte und letzte Aufreger eine Minute vor der Halbzeit als Wesslingvon einem Eggermühlener heftigst von hinten gefoult wurde.Wessling selber konnte nicht weiter spielen – der Eggermühlener durfte weiterspielen.Warum???Krist kam für Wessling ins Spiel, Harms rückte dafür in die Innenverteidigung.1:1 Halbzeitstand.rnnIn der zweiten Halbzeit kam Eggermühlen organisierter aus der Kabine.Das Spiel wirkte ausgeglichener wobei mit zunehmender Spieldauer wir esnicht mehr schafften den Ball im Mittefeld bzw.Angriff zu halten.Unsere Außenbahnspieler blieben in den zweiten 45 min.stumpf, in der 67 min. vergab Krist freistehend vorm Tor der Fortuna nachfeinem Diagonal-Pass.So kam es durch einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung in der 78 min undeinem daraus resultierenden Konter über Wille und Gerdes zur 2:1 Führung- was aber auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.Selbst nach Umstellung auf 3 Stürmer brachte es keine klare Chance mehrzum Ausgleich.rnnAustellung:Weller,Basti,Wessling,Arne,Wisch,Harms,Osing,Feldi,Lübke,Beka,Müllerrnneingewechselt:Radanke,Krist,BrieskernnNächstes Spiel:Mittwoch, 27.08.2008 um 19.00 Uhr im Pokal in Quakenbrück.