1:2 Auswärtssieg der SG TaBa

April 14, 2010
Mit einem 1:2 Auswärtssieg bei der Reserve des Piesberger SV hält die SG Taba weiterhin Anschluss zur Tabellenspitze. Die 0:1 Führung gelang gleich in der 1 min. nach Torschuss von Karin.Die Torhüterin hatte den Ball eigentlich sicher, ließ in dann aber dochdurch die Beine rutschen.Piesberg war aber keinesfalls geschockt sondern spielte fleißig nach vorneund setze die Stürmerinnen immer wieder gut in Szene.Es entwickelte sich ein ausgeglichenes schwaches Spiel ohne jedoch großeTorchancen.Nach der Pause war die Mannschaft von Piesberger immer mehr am drücken.Man hatte den Eindruck es wäre nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleichfiel.Die Defensivabteilung konnte diese Angriffe bis Mitte der zweiten Hälfteauch stand halten.Dann aber nutzte der Piesberger SV eine Unordnung und fehlende Zuordnungeiskalt zum jetzt sicherlich verdienten Ausgleich.Piesberg war jetzt am Drücker, aber die SG Taba konnte auch die nächsteAngriffswelle schadlos überstehen.Dann gelang Pu nach einer verunglückten Flanke ein Supertor zur überraschenden1:2 Führung.Zitat von Piesberger SV zu diesem Tor: “ Aber, wie es dann im Fußball haltso ist: Die Mannschaft, die in der Tabelle oben steht, macht aus dem Nichtsein Tor.Die Badberger Spielerin zieht aus halbrechter Position einfach mal ab undder Ball fällt absolut unhaltbar am langen Eck an den Innenpfosten und dannins Tor.So einen Schuss trifft man von 1000 Versuchen höchstens ein Mal.“Diese Führungbrachte allerdings der SG TaBa noch immer nicht die nötige Sicherheit.Nachdem eine Stürmerin von Piesberg alleine auf Torfrau Kerstin zulief konnteSie diese nur durch ein Foul knapp außerhalt des 16 mtr.Raumens stoppen. Eine gefährliche Freistossituation die aber Kerstin miteiner Glanzparade zunichte machte.So blieb es beim schmeichelhaften 1:2 Auswärtssieg der SG TaBA die sichalles andere als mit Ruhm an diesem Sonntagnachmittag bekleckerte.