1:1 – nicht schön aber mit Charakter!

September 18, 2016
Bereits Samstag spielte die Erste Herrenmannschaft des Tus zu Hause gegen den Tabellenführer der Kreisliga Nord, Blau Weiß Hollage II.
Mit den Hollagern kam ein scheinbar übermächtiger Gegner, der bis dato verlustpunktfrei und ohne Gegentor war ins Stadion an der Matschenstraße. Beides sollte sich an diesem Samstagnachmittag ändern!
Nach deutlichen Worten zum Spiel gegen Rulle zeigten die Spieler schon unter der Woche im Training, daß man eine engagiertere Gangart anschlagen muß um in der Kreisliga zu bestehen. Diese Ernsthaftigkeit war über 95 Minuten auch gegen Hollage gegeben. Taktische Disziplin, Laufbereitschaft und Zweikampfhärte waren so, wie es vom Trainerteam erwartet wird. Wirklich jeder ging an diesem Tag bis an seine Schmerzgrenze oder gar darüber. Mit soviel verbissener Gegenwehr hatte der Klassenprimus nicht gerechnet und …ganz ehrlich…es schmeckte ihm gar nicht, was er da serviert bekam!!
Immer wieder liefen sich die schnellen Spitzen der Hollager in unserer Abwehr fest und wirkten mit fortlaufender Spieldauer rat- und mutloser. Spätestens beim 0:0 zur Halbzeit spürte man, daß da was gehen kann. Mit etwas Glück geht man in Halbzeit zwei sogar in Führung aber Fortuna ist für uns keine verlässliche Partnerin und so kam es aus heiterem Himmel zur Führung der Gäste in Minute 69 nach einem Freistoß. Die Badberger gaben jedoch nicht kleinbei, sondern schalteten trotz schwindender Kräfte noch einen Gang höher und belohnten sich in der 76. Minute mit dem 1:1 durch Gorny nach einer Ecke. Vom Ausgleich beflügelt stemmte man sich tapfer gegen wütende aber erfolglose Angriffe der Hollager und holte damit als erte Mannschaft der KL Nord einen Punkt gegen den Tabellenführer. Eine Leistung auf die unsere Jungs zu Recht stolz sein dürfen!
Doch nicht zu lange! Es gilt jetzt sich in den nächsten zwei Wochen die nötigen Fertigkeiten und Fähigkeiten im Training zu erarbeiten um im nächsten Punktspiel auswärts in Voltlage bestehen zu können! Das Trainerteam weiß, daß die SG aus Voltlage der weitaus schwieriger zu schlagende Gegner sein wird als Neuenkirchen oder Hollage II . Die Vorbereitung auf das Spiel und die Einstellung im Kopf und im Herzen werden entscheiden über Sieg oder Niederlage!
Abschließend wünschen wir unserem Mitspieler Marcel Meyer eine baldige Genesung, nachdem er sich im Einsatz für uns am Knie verletzte.
Ebenso bedanken wir uns für die tolle Leistung der beiden A-Jugendspieler Leon Winkelhofer und Steffen Hafferkamp, die sich nahtlos ins Team einfügten und so zu diesem wichtigen Punktgewinn beitrugen!
Wir sehen uns auf dem Sportplatz!
Gut Sport!