1:1 in Ostercappeln – 1 Punkt gewonnen – dennoch 2 verloren

September 2, 2006
mit 1 Punkt kehrte man von der „Weltreise“ aus Ostercappeln zurück. Gegen das erwartet kompakte Heimteam sprangen letztlich mehr Chancen herausals erwartet, das diese nicht genutzt wurden lag sicherlich auch an derUnerfahrenheit der jungen Truppe.Die SG Ostercappeln hätte sich über ein 0:2 oder 0:3 zur Halbzeit nichtbeschweren dürfen.rnnDie Marschroute war klar, über Zweikämpfe gut ins Spiel kommen und den Hausherrendarüber hinaus durch Willenstärke den Zahn zu ziehen.Mit einer engagierten ersten halben Stunde wurde dieses Vorhaben fast 1:1umgesetzt.Immer wieder konnten gute Ballstaffetten präzise in des Gegners Abwehr gesetztwerden.3 ja fast schon 1000% Chancen konnten allein in Halbzeit 1 nicht genutztwerden.Anders aber in der 34 min. als Pistole vom Strafraumeck mit einem hartenDistanzschuss zur völlig verdienten 1:0 Führung für uns netzen konnte.Mehr als überfällig zu diesem Zeitpunkt. Mit diesem Tor hatte man die heimischeSG so richtig ins Mark getroffen, den von nun an versuchten sie schon vorder Pause zu egalisieren, was aber nicht gelang.1:0 der Halbzeitstand für uns.Mit Beginn der 2. Hälfte gleiches Bild, Gorny alleine auf den Torwart, Abschlussmit dem schwächeren Fuß – vergeben, kurze Zeit später Pistole – fast identischeSituation – drüber.Schade – bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir die heimische SG total im Griffund hätten mit 2-3 Toren unterschied führen müssen.Ab ca. der 65. min beschlossen die Hausherren doch noch mal aktiv zu werden- auch weil sie gemerkt hatten, das die Abschlussschwäche unsererseits sichoftmals rächen kann.So auch heute, der Gastgeber übernahm die Initiative und versuchte uns hintenrein zu drägen, Nervosität machte sich zunemends breiter, der ganz schlechteSchiedsrichter (Meinung beider Vereine und auch die Meinung fast aller Zuschauer)tat sein selbiges dazu und war zumindest in Halbzeit 2 kaum Herr der Lage.So kam wie es kommen musste, vorne nein – hinten ja, 1 Abstimmungsfehlernutzte der Gastgeber zum bis dahin schmeichelhaften Ausgleich.Was dann folgte, waren intesive 5 min. Dauerdruck der Hausherren, incl.1 Lattentreffer und einem Elfmeter den es für die Hausherren hätte gebenmüssen.Hier hatten wir noch mal das Glück des tüchtigen, welches 8.min. vor Schluss hätte gekrönt werden können, als Osing allein vorm Torverzog.Auch hier wäre noch der Siegtreffer möglich gewesen.So ging das Spiel nach letzten hektischen Minuten mit 1:1 zu Ende.rnnFazit:Es wäre wesentlich mehr möglich gewesen – gleichwohl man aufgrund der Drangperiodenach dem Ausgleich der Hausherren Glück gehabt hat.Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall eine Steigerung des Defensivverhaltens,das Fehlen wichtiger Spieler wie Bekermann und Bora machte sich bemerkbarrnn0:1 Pistol, 34. min.1:1 ? 75 min.rnnNächstes Spiel, am Sonntag, den 10.09.2006 in Rulle, Anstoss 15.00 Uhr

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren