1. Herren – zweiter Heimsieg der Saison

März 2, 2008
mit dem zweiten Heimsieg der Saison (2:1 gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf)kommt die 1.Herren gut aus den Startlöchern der Kreisliga-Rückrunde.rnnzum Personal:Struckmann,Rump,Weller verletztOsing und Kadir verhindertrnnAusgangslage:man war gewarnt, schliesslich konnte die SG am ersten Spieltag der Rückrundeden bis dahin unbesiegten Tabellenführer Lechtingen mit 5:2 abschiessen.Hier soll der kleine, trickreiche Stürmer der SG stark aufgespielt haben.Für Struckmann rückte Th. Heppner in die Startformation, ansonsten gleicheStartformation wie gegen Bohmte.rnnZum Spiel:kontrollierte Offensive, Geduld und viel Disziplin war gefragt. Offensivaktionen die sich zu gefährlichen Torchancen entwickelten warenjedoch Mangelware, allein die optische Überlegenheit reicht nicht aus -gegen einen Gegner der es mit einer kompakten Spielweise und einem gutenKollektiv verstand lange im Spiel zu bleiben, Offensiv-Aktionen der Gästebeschränkten sich fast ausnahmslos über Ihren starken Stürmer – der jedochvon M.Wessling fast perfekt an die „Kette gelegt“ wurde.Kurz vor der Pause dann doch die Führung, Wübbolt, mit einem Eckball direktverwandelt, war erfolgreich.Die wichtige 1:0 Pausenführung.rnnGleich zu Beginn der 2. Hälfte erhöhte Kiese per Foul 11 mtr.nachdem Wübbolt im 16 mtr. zu Fall gebracht wurde.Genau jetzt war der Zeitpunkt gekommen um auch strategisch klug zu spielen- zwar hatten die Gäste den immer stärker aufkommenden Wind im rücken undversuchten auch zu drücken – aber ohne wirklich gefährliche Signale auszusenden.Ballsicherheit und die Initiative Kontersituationen zu kreeieren wären hierangebracht gewesen.Lediglich eine Einzelaktionen der SG konnte durch Keeper Kaufmann hervorragendvereitelt werden, die einzig gute Konterchance für uns vergab Müller derknapp verzog.In der 78. wurde die teils passive Spielweise unsererseits bestraft, der2:1 Anschlus mit tatkräftiger Unterstützung vom Wind.Es folgten noch 12 lange Spielminuten in denen die Gäste vornehmlich mitlangen Bällen operierten – zum Glück ohne Erfolg.rnnAm Ende des Tages standen 3 wichtige Punkte, die Tatsache den 2.Heimsieg eingefahren zu haben und gut aus der Winterpause gekommen zu sein.rnnAn Konstanz im Spiel gibt es noch viele Möglichkeiten was zu verbessern.rnnAustellung:Kaufmann,Kiese,Wessling,Ali,Harms,Wisch,Gorny,Lübke,Heppner,Beka,Wübboltrnneingewechselt:Gur,Meyer,Müller,Gerberdingrnnnächstes Spiel am Dienstag, den 04.03.2008 um 19.30 Uhr gegen Vörden (Testspiel)rnnnächstes Meisterschaftsspiel ist am 09.03.2008 um 15.00 Uhr gegen den Tabellenführeraus Lechtingen, Heimspiel!