1. Herren schafft die Titelverteidigung beim Fortuna Cup

Januar 3, 2010
Mit viel Willen, großem Teamgeist und ein klein wenig Glück schaffte die1.Herrenmannschaft des TuS Badbergen die Titelverteidigung beim diesjährigenFortuna-Cup.rnnVorrunde:mit 4 Siegen und einer Niederlage im bedeutunglosen letzten Spiel zog manals Gruppenerster in die Endrunde ein.Die Mannschaft zeigte sich fest entschlossen, nahm jede Hürde ernst, erstim letzten Spiel verpasste man mit zu viel „Ego-Gezocke“ einen Sieg gegenden QSC.rnnEndrunde:Man traf in der vom Papier her schwereren Gruppe B auf Merzen, Rieste undAusrichter Fortuna Eggermühlen.rnnSpiel 1:optisches Übergewicht, deutlich mehr Chancen aber nur ein 1:1 gegen Rieste.Kein guter Start, aber auch kein schlechter, da sich Merzen und Eggertalebenfalls mit einem Remis (2:2) trennten.rnnSpiel 2Die vermutlich höchste Hürde. Man hielt vom Start weg gut dagegen, gingfrüh in Front, schaffte es aber nicht entscheidend nachzulegen.Dazu kamen Schiedsrichterentschdeidungen, teilw. nicht nachvollziehbar.Merzen erhöhte den Druck und ging mit 3:1 in Front. 5 Sek vor Spielendegelang Beka der 2:3 Anschluss.Das Spiel ging zwar unnötiger Weise mit 2:3 verloren, das späte Anschlusstorwar jedoch Gold wert wie sich später heraus stellte….Eddy, Gorny und Wessling zogen sich Verletzungen zu, Eddy konnte sogar nichtmehr weiter spielen, Patte Rump sprang ein.rnnSpiel 3es zählte nur ein Sieg für uns, als auch für Eggertal.Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften ins Spiel.Das Spiel wog hin und her.Patte brachte uns mit einem wichtigen Tor zurückins Spiel, Eggermühlen legte nach und lag 90 sec vor Schluss mit 3:2 vorne.Eine pure Willensleistung mit Toren von Beka und Wessling (7 sec vor Schluss)brachten den notwendigen 4:3 Sieg.Somit hatte man 4 Punkte auf dem Konto, musste aber auf Merzen oder Riestehoffen.Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, durch den 2:1 Sieg von Riestezogen wir gegenüber Merzen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.rnnHalbfinale Dort wartete der, zumindest nach der Vorrunde, stark aufspielende QuittAnkum.Mit einer in der Abwehr kompakten und in der offensive kaltschnäuzigen Artund Weise taten wir den Ankumern punktuell weh.2x Gorny und Berg trafen zum verdienten 3:2 Sieg.Das Endspiel war erreicht, die Titelverteidigung zum Greifen nah.rnnEndspiel:Im anderen Halbfinale setzte sich das diesjährige Überraschungsteam ausAchmer gegen Rieste durch und erwies sich als unser Endspiel-Gegner.Ein langes Endspiel (2×10 min.) erwies sich als sehr kraftraubend.Beka legte vor, ehe Achmer ausglich, der ab der Endrunde immer stärker werdendeHarp legte wiederum vor, ehe Achmer egalisierte.Der Mann des Finals, Harp,schoss 3 min vor Ende den entscheidenden Siegtreffer.Somit war nach einem 3:2 Sieg im Finale gegen den SC Achmer die Titelverteidigungperfekt.rnneingesetzte Spieler:Weller,Wessling,Kiese,Harp,Wisch,Eddy,Beka,Gorny,Berg,Pattezudem wirkte Ali G in der Vorrunde mitbester Schütze war Beka mit 9 Treffern vor Harp 7 TrefferrnnDer Sieg beim Fortuna-Cup ist gleichbedeutend mit der Qualifikation fürdas Masters in Osnabrück.Gegner sind dann am Samstag, 09.01.2010 ab 17.30 Uhr:Holzhausen, Bad Essen, Lüstringen.rnnFotos folgen….