1. Herren, immer wieder auswärts…..

Mai 3, 2008
starke Leistung der 1. Herren beim überzeugenden 3:0 Auswärtssieg in Alfhausen.rnnMit Heppner und Wübbolt standen 2 Studenten endlich mal wieder zur Verfügung.TW Kaufmann verhindert, dafür TW Weller mit seinem ersten Einsat in 2008nach langer Verletzungspause.Meyer verletzt, Beka das letzte Spiel gesperrt, die Innenverteidiger warenauch alle anwesend.rnnMit hohem läuferischem Aufwand, Zielstrebigkeit, den Gegner über aussenunter Druck setzen war eine deutliche Parole ausgegeben um in Alfhausen3 Punkte einzufahren.Das wurde während des gesamten Spiels nicht optimal – aber gut umgesetzt.Zudem war der läuferische Unterschied sowie der Wille unsererseits klarzu erkennen, so das es am Ende ein 3:0 Sieg für uns gab, der aber bei einerbesseren Chancenauswertung hätte höher ausfallen müssen.rnnIn Halbzeit 1 erspielten wir uns 3 sehr gute Chancen, Gorny und Gur perKopf sowie Müller scheiterten – oder der gute TW der Hausherren vereitelte.rnnInsgesamt lief der Ball gut durch die eigenen Reihen, Ali kurbelte als freierMann mächtig an, während Wisch ein starkes Spiel gegen Behrens ablieferteund Lübke und Arne gut organisierten.Doch das alles reichte nicht da man die Hausherren zwar ins wanken brachte- sie bis zur Halbzeit nicht fielen.(0:0 Halbzeitstand).rnnIn Halbzeit 2 unverändertes Bild, gefühlte 75% Ballbesitz bei uns lediglichder Torerfolg blieb aus.So musste eine Einzelaktion herhalten, Lübke drang mit Tempo in den Strafraumund wurde dort elfmeterreif von den Beinen geholt, der eingewechselte Heppnernetzte in der 65.min. zum 1:0, gleich im Gegenzug die erste aber auch einzige grosse Chancedes SVA jedoch parierte TW Weller gut.Nur 2 min. später war es wiederum Lübke der frei im 16er der Hausherrenauftauchte und wiederum elfmeterreif von den Beinen geholt wurde – diesmalvom TW der Hausherren.Müller verwandelte auch hier sicher. (71. min.)Beim SVA war die Luft raus, unsere Offensiv-Fraktion war aber „gierig“ andiesem Freitag abend.Zwei 1-1 Situationen konnte Heppner gegen den Keeper des SVA nicht verwerten,Osing erhöhte dann aber in der 80.min . nach starker Vorabeit von Kiese.Das war auch der Endstand.rnnEndlich mal guter Fussball über 90 minuten – PUNKTrnnAufstellung:Weller,Ali,Wessling,Kiese,Harms,Wisch,Lübke,Arne,Gorny,Müller,Wübboltrnneingewechselt:Heppner,Gur,Osingrnn04.05.2008, MaPurnndie nächsten Spiele:Freitag 16.05.2008, 20.00 Uhr Heimspiel gegen AnkumSonntag 18.05.2008, 15.00 Uhr Heimspiel gegen Berge

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren