1 Herren gewinnt in Berge mit 3:0

November 3, 2007
erneut ein Duell gegen einen Tabellen-Nachbarn. In Berge konnte sich die1.Herren in einem intensiven Spiel völlig verdient mit 3:o durch setzen.rnnZum Personal:Rump zum ersten mal spielberechtigt und Wübbolt warem im Kader, mit Heppnerund Gur fehlten 2 wichtige Spieler beruflich bedingt bzw aus privaten Gründen,Meyer und Ali weiterhin verletzt.rnnIn dem Wissen in Berge den Kampf annehmen zu müssen und dann sich spielerischzurecht zu finden – und nicht umgekehrt- gingen wir ins Spiel.Bei einem jeden einzelnen war deutlich zu erkennen die „dumme“ Niederlagegegen Alfhausen vergessen machen zu wollen.Sehr viel Präsenz wurde im 2-Kampf gezeigt und auch spielerisch waren einigeansehnliche Aktionen dabei.Die deutliche Überlegenheit gegen die mit einer sehr robusten Spielweiseausgelegten Hausherren zeigte sich auch in Torchancen.Der emsige Beka, nach einem Fehler in der Defensive der Hausherren, scheiterteebenso wie Gorny nach Standard-Situation am Aluminium.Nach einer guten Kombination über Wessling und Müller verpasste wiederumBeka knapp.Müller konnte dann endlich in der 34. min. das erlösende 1:0 erzielen indemer aus ca.20 mtr. mit einem satten Schuss erfolgreich war, nach langer Torflaute endlichwieder ein Erfolgserlebnis für Mattes.rnnDennoch verpasste man nachzulegen und eine beruhigendere Führung herauszu schießen.Chancen waren durchaus vorhanden. Für Berge konnte in Halbzeit 1 nicht einenennenswerte Chance verzeichnet werden.Die Defensive war stets präsent und machte einen guten Eindruck.1:0 Halbzeitstand.rnnNach der Pause kam Berge ins Spiel, versuchte zu drücken und mit viel Emotionenzurück ins Spiel zu kommen.In Zweikämpfen zeigten sich die Hausherren teils übermotiviert.Beka testete sich näher an das Tor, doch sein Kopfball nach toller Vorarbeitvon Wübbolt fand abermals nur den Weg an die Latte.rnnZum richtigen Zeitpunkt fiel dann das 2:0 durch Beka, nach Ecke von Wübbolt.Nach gelb-rot für Arne (berechtigt nach 2 gelbwürdigen Fouls) gerieten wirkurzzeitig in Unterzahl, Patte Rump übernahm den Libero Part und überzeugtemit einer resoluten Spielweise.Nach wiederholtem Einsteigen von hinten musste dann auch ein Berger Spielermit gelb-rot frühzeitig duschen.rnnWübbolt erhöhte in der 90. min. auf 3:0 und stellte somit den Endstand her.rnnStarke Teamleistung über die vollen 90. min.rnnAufstellung:Weller, Arne, Kiese, Wessling, Harms, Kapitano, Wisch, Gerberding, Gorny,Müller, Bekarnneingewechselt:Wübbolt, Rump, Blaschok verzichtete auf Einsatz wg. leichter BlessurenrnnNächstes wichtiges Spiel am 11.11.2007 um 14.30 Uhr in Badbergen gegen Ankum.rnnAuch hier ist viel Wille, Leidenschaft und Teamgeist gefordert um gegenAnkum Punkte einzufahren.