1. Herren – 1. Sieg

August 15, 2009
nicht schön – aber (unnötig) spannend und erfolgreich, 3:2 Sieg, war derHeimauftakt der 1.Herren gegen die Reserve von BW Hollage.rnnAusgangslage:gesperrt/verhindert: Kiese/Beka (Arbeit)verletzt: Eddy,Wübbolt, Matze, Jochen, JaPe Weller, Lore, Alex Messmannrnndie Mannschaft war gewarnt nach der eigenen unnötigen Niederlage der Vorwochein Bramsche und dem Ausrufezeichen der Hollager beim 5:0 Heimsieg gegenBohmte.rnnDas Spiel begann wie man es erwarten konnte, anfängliche Probleme der Hausherrengegen die zwei Viererketten der Gäste, defensive Grundausrichtung gepaartmit einem hohen Maß an Einsatzwillen waren Grundvoraussetzung um gegen Hollagezu bestehen.Vom Start weg ein optisches Übergewicht der Gäste, wobei sich die Abwehrder Hausherren meistens als Sattelfest erwies, Luftwaffe Rump war sehr präsentbei Standards, und TW Kaufmann ein sehr aufmerksamer seines Faches.In der 26. min nutzte Dima die gute Vorarbeit von Gorny und schob aus 10mtr.ein, nur 5 min später nutzte Erkan einen Fehler in der Defensive der Gästeund traf eiskalt über den Torwart.rnnHalbzeit 2:0rnnHollage drückte mit Beginn immer mehr, und versuchte sein Heil fast ausschließlichüber lange Bälle, biss sich aber zumeist die Zähne aus und scheiterte ander massiven Deckung.In der 72. min. staubte Gorny ab, nachdem sich der TW der Gäste und einAbwehrspieler nicht einig waren.Die Entscheidung? Weit gefehlt.die Drangphase der Hollager äußerte sich mehr und mehr in wütender Angriffe,eine davon nutzte ein Gäste Stürmer in der 78.min zum 3:1 Anschluss, plötzlich war die Souveränität und Sicherheit kaumnoch vorhanden, man hatte kaum noch Ballbesitz, eine klare Möglichkeit jedochvergab Gorny mit einer Einzelaktion in einer 1:1 Situation gegen den TWder Gäste, in der 85.min dann der Anschluss zum 3:2 nach einem Eigentor.Direkt nach Wiederanpfiff die grosse Chance zur endgültigen Entscheidungdurch den eingewechselten Gur, der jedoch frei vorm Tor knapp verzog.Es folgten lange Minuten incl. 3 Minuten Nachspielzeit die jedoch mit Glückund Geschick über die Bühne gebracht wurden.rnnMan war mit einer geduldigen und disziplinierten Spielweise erfolgreichwar aber nach hinten raus nicht abgeklärt genung um die Gäste auf Distanzzu halten.Bestnoten verdienten sich TW Kaufmann sowie der nimmermüde und vorbildlichagierende Harpi.rnnDas Schiedsrichter Gespann um Florian Heft mit einer unaufgeregten,starkenLeitung!rnnAufstellung:Kaufmann,Ali,Wessling,Tower,Wisch,Dima,Harpi,Lars ,Erkan,Wisch,Denis,rnneingewechselt:Daniel,Alex H., Thomas H, Viktor Gurrnnnächstes Spiel, auswärts, Freitag, 21.08.2009 um 19 Uhr in Eggermühlen.