1. Heimniederlage gegen SV Kettenkamp

Oktober 5, 2013
Am Freitagabend gab es die erste Heimniederlage für unsere 1. Herren. Nach zuvor 2 deutlichen Siegen Zuhause, gab es gegen den Absteiger aus Kettenkamp eine unglückliche 1:3 Niederlage. Leider setzt sich der Trend der letzten Wochen fort und Badbergen wartet nun schon seit 3 Spielen auf einen Sieg.

Das Spiel begann gut für den TuS, man setzte den Gegner früh in der eigenen Hälfte unter Druck und erzwang viele Fehler der Kettenkamper. Die erste 100% Torchance hatte Lars Ovelgönne nach 9 Minuten. Ein langer Ball über die gesamte Abwehr und Ovelgönne stand alleine vorm Tor, er konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der 13. Minute war es dann E. Dühnen der nach gutem Solo alleine vor dem Tor der Kettenkamper auftauchte, aber über das Tor schoß. Nur drei Minuten später war es dann aber endlich soweit, nach toller Vorarbeit von L. Ovelgönne, konnte E. Dühnen den Ball im Tor unterbringen. Kettenkamp war bis dahin noch nicht einmal vor dem Badberger Tor und die Führung war hoch verdient. In der 20. Minute dann ein Zweikampf im Strafraum und ein für alle völlig unverständlicher Pfiff. Es gab Elfmeter für Kettenkamp, der sicher von J. Koch verwandelt wurde. Das Spiel war nun ausgeglichen und es ging munter auf und ab. In der 32. Minute Pech für Badbergen. Nach einem schönen Querpass von T. Kleemann schob A. Güngör den Ball am Towart vorbei, doch ein Kettenkamper konnte noch vor der Linie den Ball klären. Im Gegenzug konnte Kettenkamp aus dem Getümmel heraus das 2:1 erzielen. Das Führungstor war zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft, doch das ist die Strafe für die fahrlässige Chancenverwertung der Badberger. Mit dem Pausenpfiff gab es dann noch eine Großchance für L. Ovelgönne, als er freistehend 10 m vor dem Tor neben das Tor schoß.

Badbergen stellte in der zweiten Halbzeit voll auf Angriff um und versuchte immer wieder vor das Kettenkamper Tor zu kommen. Ein um das andere Mal scheiterte man am guten Torwart oder an der eigenen Unzulänglichkeit. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger und dem Schiedsrichter entglitt das Spiel immer mehr. Kettenkamp verteidigte nun mit allen 11 Feldspielern und versuchte durch vereinzelte Kontor die Entscheidung herbeizuführen. In der 77. Minute konnte Kettenkamp dann durch einen direkt verwandelten Freistoß das 3:1 erzielen.

Leider bewahrheitete sich mal wieder die alte Fußballweisheit Wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft. Nächste Woche Sonntag geht es zum Auswärtsspiel nach Quakenbrück gegen die Reserve vom QSC 99. Anstoß ist um 13.00 Uhr im neuen Artland Stadion.

Aufstellung: Karfurke Vogt, Winter, Witte, Lübke Günger, Ströcker Meyer, Ovelgönne, Kleemann Dühnen

Eingewechselt: Gerlez, von Runnen, Andreas Fries, A. Meyer zu Devern