0:3 gegen Kalkriese

November 20, 2016
Bei stürmischem Wetter mit angenehmen Temperaturen traf man am vergangenen Sonntag auf die im Vorfeld favorisierten Kalkrieser, die bereits im Hinspiel einen 3:2 Sieg einfahren konnten.
Die von Frank Baier gut trainierten Spieler in Schwarz taten von Beginn an mehr für die Offensive als die gastgebenden Badberger. Soweit so klar – dies war jedoch von Badberger Seite auch so geplant. Wir wollten auf keinen Fall einem womöglich frühen Rückstand hinterherlaufen. Deswegen spielten wir mit der gleichen Taktik, die gegen Hollage noch zur Punkteteilung gereicht hatte. 5-4-1 mit der Hoffnung auf schnelle Konter!
Ging das Konzept defensiv fast eine Stunde lang mehr als auf, so wurden die Hoffnungen auf eigene Torabschlüsse – oh Wunder – nicht erfüllt. Lediglich zwei vielversprechende Aktionen von Gorny und Meyer zu Devern sprangen heraus, führten jedoch nicht zum gewünschten Erfolg.
Schließlich bekamen die Kalkrieser in der Mitte der zweiten Halbzeit Geschenke, die sie nicht ausschlagen konnten und das obwohl weder Weihnachten war, noch Nikolaus oder gar Osterhase zugegen waren.
Das erste Präsent, ein vom Bodenbelag verursachter Elfmeter, wurde vom Schiri überreicht (der matschige Boden wurde allerdings nicht mit Gelb bestraft) und das zweite bekamen die Baierjungs in Form eines Eigentores nur fünf Minuten später vom geschockten Gastgeber persönlich serviert. Schade Schokolade! Noch in der Kabine war man sich zur Halbzeit einig, daß dieses Spiel gewonnen werden konnte.
Wenn man in der Folge noch einen Beleg dafür brauchte, daß an diesem Tag des Öfteren mit zweierlei Maß gemessen wurde ( ein Blick auf die Verteilung der Verwarnungen in einem eigentlich fair geführten Spiel zeigt eine deutliche Tendenz!), so bekam man ihn mit dem dritten Kalkrieser Treffer geliefert. Ein Freistoss wurde direkt ins leere Tor der Badberger geschossen, die allesamt darauf warteten, daß ein am Boden liegender Kalkrieser vor der Ausführung behandelt wird. Typischer Fall von denkste! Was in Halbzeit eins noch an gleicher Stelle zurückgepfiffen wurde (von Runnen steckte den Ball auf den daraufhin frei vorm gegnerischen Gehäuse stehenden Gorny durch),ließ der an diesem Tage schlechte Referee mit jovialer Geste gelten!
So , genug gejammert! Trotz allem geht der Sieg für Kalkriese in Ordnung, weil sie einfach die agilere und klügere Manschaft waren. Uns ärgert am meisten, daß wir wieder kein Tor erzielt haben! So kann man selbst bei gegnerischer Flaute kein Spiel gewinnen!! Das sollte allerdings am nächsten Sonntag zu Hause gegen Schlichthorst der Fall sein, will man nicht wieder tief unten in der Tabelle landen!! Knipser dringend gesucht!!!!
Gut Sport!