0-1 im Kreispokal gegen Bramsche

Juli 31, 2016

erhobenen Hauptes konnte die 1. Herrenmannschaft den Platz verlassen.
Zwar hatte man gegen gegen ambitionierte Bramscher mit 0-1 in der 1. Runde im Kreispokal verloren, dennoch macht die Leistung Mut für die nächsten Aufgaben.

Aus dem Kader der 1. Herren standen insgesamt 8 Spieler nicht zur Verfügung, insbesondere im Defensivbereich war man nach dem Ausfall der kompletten Innen- und Aussenverteidigung gegenüber der Aufstiegssaison zu Umstellungen gezwungen.
Aber wie heisst es so schön: Die Not macht erfinderisch.
Alle 4 Verteidiger sowie auch „Greifer“ Kafurke machten ein guten, soliden Job.
Lediglich auf spielerischer Linie war gestern, noch Luft nach oben.
Bramsche startete forsch in das Spiel, übernahm frühzeitig die Initiative, erarbeitete sich einige Standardsituationen, war aber glücklos im Abschluss.
Erst nach nach 20 Minuten bekam der TuS mehr Sicherheit ins eigene Spiel.
Somit ging es mit einem 0-0 in die Pause.
Nach der Pause hatte der TuS die wohl 15 besten Minuten, vor allem als D. Kamke mit einem satten Pfostentreffer den Gegner wach rüttelte.
Mitten hinein dann der vermeidbare Gegentreffer aus dem nichts heraus, als man einen Bramscher Angreifer zu wenig Aufmerksamkeit schnenkte – und der ohne wenig Gegendruck zum 1-0 einschieben konnte.
Es folgte ein weiterhin verteiltes Spiel, mit einer Riesenchance der Gäste (auf der Linie geklärt) und viel Willen der Hausherren, einzig die offensive Durchschlagskraft fehlte an diesem Tage.

Somit blieb es beim 0-1 nach 90 Minuten, der aber für den derzeit arg gebeutelten TuS Kader Mut bringt für die nächsten Aufgaben.

Absolut erwähnenswert ist die souveräne und anaufgeregte Schiedsrichter Leistung von Niklas Horstkott.