Zweite verliert verdient erstes Auswärtsspiel

September 11, 2010
Das erste Auswärtsspiel der TUS Reserve fand in Vechtel statt.Man musste auf ein paar Stammspieler verzichten die teilweise sogar längerausfallen.Peter Bockstiegel fällt mit gebrochener Nase noch mindestens bis AnfangOktober aus und Philipp Smolny zog sich vergangene Woche eine Bänderdehnungzu.Aber dank eines sehr starken Kaders konnte das Team auf 15 fähige Spielersetzen.rnnAuf schwierigem Geläuf wurden die Bälle sehr schnell und man konnte nichtjeden Ball verarbeiten.Ärgerliche Ballverluste führten zu Großchancen der Hausherren aus Vechtel.In der 9. Minute konnten diese eine dieser Chancen zur 1:0 Führung verwerten.In der 12. Minute fasste sich Kapitän Simon ein Herz und tankte sich samtBall nach vorne durch, legte ab auf Sören, der die Kugel ins gegnerischeTor schob.Keine 10 Minuten später erhöhten wir sogar nach einem Freistoß von Thomasdurch David auf 2:1.Das starke Zentrale Mittelfeld der Heimmannschaft konnte nicht kontrolliertwerden.Konsequenz daraus war ein 2:3 Rückstand den es galt wieder aufzuholen.Lars setzte noch einen sehr gut herausgespielten Angriff an den Pfosten.5 Minuten vor dem Pausenpfiff bereitete Thomas mit einer Flanke den 2.Treffer von Sören vor, der zum 3:3 Halbzeitstand netzte.rnnIn der zweiten Hälfte versuchten wir an die starke Schlussphase der erstenHälfte anzuknüpfen.Leider kamen wir nicht häufig genug vor das schwach besetzte Tor der Hausherren.Wieder zu viele Ballverluste führten zu Gegentoren, wobei dem 3:5 ein Foulspieldes Torschützen vorausging, welches vom eigentlich guten SchiedsrichterHömer nicht geahndet wurde.Man verlor das Spiel verdient gegen Gegner, die vieles auf dem Platz können,aber Abkreiden gehört klar nicht zu ihren Stärken.rnnAufstellung:Steffen Kafurke – Philip Overbeck – Hendrik Kramm, Simon Siltmann – RomanFries – Thomas Trimpe, Patty Bramlage, Olaf Plagge, David Kramer – SörenHuslage, Lars ReinermannrnnEingewechselt wurden: Johannes Bockstiegel, Lennard Jellmann, Tobias Schwertmannund Niklas Esch.Wieder einmal ist auch der restliche Kader zu loben, der Teilweise aus Osnabrückangereist ist um die Mannschaft zu unterstützen.