Zweite startet noch im alten Jahr mit 3er in die Rückserie

November 20, 2010
Nach 2 Wochen wetterbedingter Pause startete bereits die Rückrunde in der2.Kreisklasse.Wir waren diesmal auf leicht rutschigem, aber dennoch gutem Geläuf in Bippenzu Gast.rnnDas Spiel startete für uns sehr vielversprechend. Man erspielte sich gleichdurch sehr gute Spielzüge ein paar sehenswerte Chancen, die aber leidernicht die Führung für uns bedeuteten.Nach und nach kamen die Hausherren mit ihren flinken Sturmspitzen immerbesser ins Spiel.Einige Situationen konnten unsere Defensivkräfte sehr gut entschärfen, dasGlück war jedoch auch in wenigen Situationen auf unserer Seite.Mit einem 0:0 und der Erkenntnis, dass hier mehr drin ist, wir aber auchan einigen Abspielfehlern arbeiten müssen in die wohlverdiente Pause.rnnNach der Pause verlief das Spiel wie es die Tabellensituation vermuten ließauf Augenhöhe.Beide Seiten erkämpften sich in einem guten und fairen Spiel viele Chancen.In der 65. Minute prallte TW Steffen nach einer Parade unglücklich zusammen,signalisierte auch gleich, dass er ausgewechselt werden muss.Die beste Gelegenheit den TW auszuwechseln ist bekanntlich nach einem Tor.Also nahm sich Lars ein Herz und netzte den Ball gekonnt im gegnerischenTor ein.Mit dieser 1:0 Führung konnten wir doch mit ein wenig besseren Gewisseneinen Feldspieler ins Tor stellen.Simon opferte sich diese Aufgabe zu übernehmen.Die Schlussphase war geprägt von Torchancen auf beiden Seiten.Die mittlerweile besser ins Spiel gekommenen Gastgeber machten richtig Druckund gaben unserer Abwehr nochmal richtig Gelegenheit sich zu beweisen.Uns gelangen nur noch wenige, dafür aber sehr gute Chancen die Führung auszubauen.In der 90. Minute konnte Thomas eine Unachtsamkeit der Bippener ausnutzenund in einer 1 gegen 1 Situation gegen den TW den 2:0 Siegtreffer erzielenund somit für große Erleichterung sorgen.rnnNach 2 Wochen Pause kann man schon von einer guten Mannschaftsleitung mitsehr starken Ansetzen sprechen.rnnAufstellung:Kafurke – Overbeck – Kramm, Westendorf – Smolny – Trimpe, Lammer, P.Bockstiegel, Plagge – Kramer, ReinermannrnnEingewechselt:Siltmann, Esch, Bramlageohne Einsatz der Mann der guten Laune J. BockstiegelrnnDas Nachholspiel vom 2. Spieltag wurde auf nächste Woche den 28.11.gelegt.