Zum Auftakt der neuen Saison gelang der SG Taba I ein verdienter 8:1 Heimsieg.

August 30, 2009
Die SG Taba begann gut und verzeichnete schon in den ersten 2 Minuten 2gute Möglichkeiten von Sandra und Doro die leider noch ungenutzt blieben.Das sollte sich aber ändern. Nach schöner Vorlage von links von Karin konnteSandra dann in der 7 min.den Ball im zur 1:0 Führung im Tor unterbringen. Nur eine Minute späterverpasste Karin die Führung auf 2:0 auszubauen. Auch Doro scheiterte in der 13 min. am Pfosten. Nur 5 min.später erzielte Bissendorf den völlig überraschenden Ausgleich.Keinesfalls geschockt setzte sich die SG Taba weiter in der gegnerischenHälfte fest und Sandra verpasste im Gegenzug die erneute Führung knapp.Mareike v. d. W. machte es dann in der 21 min. besser und erzielte die 2:1Führung.War jetzt der Knoten geplatzt? Naja ein bißchen zumindest.Doro erzielte in der 30 min. das 3:1. Nach einer Ecke von Pu in der 38 min.erhöhte Karin auf eine jetzt sichere 4:1 Führung und auch Sandra gelangnach einigen vergebenen Chancen noch ein Tor in der 42 min.zum 5:1. Auch in der zweiten Hälfte fast ein Spiel auf ein Tor.Die wenigen Torszenen von Bissendorf machte die Abwehr mit Teamarbeit zunichte.Ein Doppelschlag In der 57 min. durch Sandra und in der 60 min.durch Atti (Alleingang) brachte es auf eine 7:1 Führung.Danach war die Torfabrik erstmal leider wieder geschlossen.Die SG TaBa verpasste es durch Lässigkeit, Ungenauigkeit weitere gute Chancenin Tore umzuwandeln.Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Karin in der 80 min.mit dem 8:1 war gleichzeitig den Endstand bedeutete.Ein guter Saisonstart gegen einen allerdings schwachen Gegener brachte dieersten 3 Punkte ein.rnnAm Mittwoch geht’s dann bei der SG TaBa I im Pokalspiel bei der SG BramscheRieste weiter.Anpfiff ist um 19 Uhr in Rieste.