Wille und Leidenschaft bringen 3 Punkte gegen Lechtingen

September 23, 2005
nicht unverdient gelang der 1. Herren am Freitag abend ein Coup.Gegen die Spitzenmannschaft aus Lechtingen war Wille und Leidenschaft Trumpfund brachte so nicht unverdiente 3 Punkte.Dabei wurde von der Einstellung nahtlos an die selbige des Merzen-Spielsangeknüpft.Sicherlich spielerisch nicht ansprechend aber dafür mit großem Herz undviel Moral wurden immer wieder viele und wichtige Zweikämpfe gewonnen.Lechtingenversuchte sich anfangs sehr oft aus der Distanz, zielte aber nicht genau.Völlig überraschend dann der 1:0 Führungstreffer durch Feldi in der 24.min. nach einem satten Linksschuss aus ca. 25 mtr., endlich mal wieder eineFührung – leider aber nur 3 min., denn dann nutzte Lechtingen eine Standard-Situationdurch Schimmöller zum bis dahin verdienten 1:1 Ausgleich.Lechtingen hatte während der gesamten 1. Hälfte die optische Überlegenheit,schlug aber kein Kapital draus.Mit Beginn der 2. Hälfte legte der Gastgeber den anfangs doch sehr großenRespekt ab und tat selber mehr für das Offensivspiel.Eine kurze Drangperiode ab der 50. min. war ein Signal das doch mehr gehenkann! Doch plotzlich lag man wieder im hintertreffen.Lechtingen nutzte ein Stadard-Situation durch M. Nöring von der Außenliniezur 2:1 Führung in der 58.min.Bemerkenswert auch hier wieder, die Mannschaft hält zusammen und kämpftfüreinander und kommt durch Jochen Lübke zum 2:2 Ausgleich, den wiederumJochen Lübke in der 81.min. zum 3:2 ausbaut. Eine kritische Situation war noch in der 4.!!! min.der Nachspielzeit zu überstehen, als Lechtingen nach einer Standard-Situationden Pfosten traf.Danach fiel sehr vielen Leuten ein Stein vom Herzen, denn heute war auchdas Glück mal auf unserer Seite, wobei der Sieg nicht unverdient ist!rnnFazit: Starke Teamleistung, guter Zusammenhalt der entscheident war/ist.Starke Defensivleistung von Basti Kiese gegen Torjäger Walker – den er fastkomplett an die Kette legte, sowie von Lars Gorny gegen M.Schleibaum, der gut spielte aber sicherlich nicht wie gewohnt die „Fädenziehen“ konnte.rnnNun gilt es am Sonntag, den 25.09.05 um 15.00 Uhr zu Hause gegen Hunteburgden Sieg zu bestätigen!rnn24.09.2005, MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren