Wieder ein erfolgreicher Abend

September 15, 2021

Erneut können die Veranstalter des Abendsportfestes zufrieden sein. Denn trotz der aktuellen Situation war das Sportgelände letzten Freitag mit ca. 130 Teilnehmern, Interessierten und Helfern gut besucht. Der neue Container am Eingang des Sportgeländes konnte für die Anmeldung genutzt werden und verhinderte größere Menschenansammlungen vor dem Vereinsheim. Dort wurden insgesamt ca. 100 Laufzettel gedruckt. 30 Teilnehmer absolvierten bereits ihr Sportabzeichen an diesem Abend und viele stehen vor dem Abschluss.

Das Besondere in diesem Jahr war die Verleihung des Sportabzeichens 2020, welches aufgrund des Ausfalls des Turnerballs noch nicht stattfand. Mit einer kleinen Bühne auf dem Sportplatz wurde jedem einzelnen sein Sportabzeichen überreicht. Dabei starteten die Moderatoren Matthias Mesch und Meike Kleemann mit den 22 Familiensportabzeichen. Weiter ging es mit der weiblichen und männlichen Jugend, gefolgt von den Erwachsenen.

Die derzeit 194 absolvierten Sportabzeichen aus dem letzten Jahr sind erst noch vorläufig, da einigen Sportlern der Schwimmnachweis oder die Disziplin Schwimmen fehlt. Dies kann bis zum 31.12.2021 noch rückwirkend für 2020 eingereicht werden.

Zum Schluss durfte Johannes Bockstiegel noch den Team Contest auslosen. Von den insgesamt 8 Teams, die teilgenommen haben, gewannen die „Dienstagsfrauen“ den dritten Platz und dürfen sich über eine Stadtwanderung in Quakenbrück freuen. Platz 2 und somit ein Nachmittag auf dem Swingolf-Platz ging an den „TVM Fußball“. Den ersten Platz machte das Team „TVM II“ mit einer Schlauchbootfahrt.

Der nächste Abnahme-Termin für das Sportabzeichen ist am kommenden Freitag um 19 Uhr. Treffen ist dabei am Vereinsheim. Die weiteren Termine finden Sie auf unserer Homepage oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Schauen Sie auch dort gerne mal vorbei! www.tusbadbergen.de