Wichtiger Sieg in Alfhausen

September 11, 2010
Nach der herben Niederlage gegen den SC Achmer zeigte der TuS Badbergenam Sonntag ein gutes Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Alfhausen.Wir gingen in der 5. Minute durch einen Freistoß von Spielertrainer MichaelHarp in Führung.Profitieren konnten wir durch einen Torwartfehler des Keepers.Wir waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, konnten aber unsereTorchancen mal wieder nicht nutzen.Nach einer Weile kam der SV Alfhausen besser in Schwung und hatte auch dieeine oder andere Torchance die aber ungenutzt blieben.In der 30. Minute gelang uns die wichtige 2:0 Führung.Nach einer Flanke rutschte Michael Harp in den Ball und konnte diesen ausspitzen Winkel versenken.In der 2.Halbzeit machten wir uns das Leben selber schwer indem wir unsereKonterchancen nicht nutzten.Die Alfhausener, die auf wichtige Spieler verzichten mussten, kamen kaumnoch gefährlich vor unser Tor.Spannend wurde es noch einmal nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung,die der SV Alfhausen zum Anschlusstreffer in der 88.Minute nutzte.Die Schlussphase ging dann ohne Nennenswerte Chancen auf beiden Seiten zuEnde.rnnFazit: Die Mannschaft hat es heute verstanden worum es in diesem Spiel ging.Es wurde gekämpft und jeder ist für jeden gelaufen. So eine Einstellungwünsche ich mir Woche für Woche.Nur so können wir genügend Punkte gegen den Abstieg sammeln.