wichtiger Sieg im ersten Punktspiel 2007

März 29, 2007
einen wichtigen 3:1 Heimsieg konnte die 1. Herren des TuS Badbergen gegendie Spvg.Fürstenau verbuchen. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten konnten wir uns das erste optischeÜbergewicht erarbeiten, dabei sprangen auch die ersten beiden Gross-Chancenheraus,Jochen Lübke scheiterte beim Abschluss und verzog leider übers Tor, eineweitere Gross-Chance konnte Wübbolt nach starker Vorarbeit über aussen nichtverwerten und traf nur den Pfosten.Nach 15. min zog Basti Kiese aus ca. 30 mtr. einfach mal ab – der Ball fandzur Verwunderung aller das Ziel, 1:o nach einem Patzer des Gäste-Keepers,was gleichbedeutend auch den Halbzeit-Stand bedeutete.Die Abwehr stand sicher, lediglich bei Standard-Situation deuteten die GästeIhre Gefahr an.rnnDer zu Ende der 1. Halbzeit immer stärker werdende Gäste-Spieler Busch verliehauch nach Wieder-Beginn dem Gäste-Spiel viel Impulse, wobei die Hausherrenauch viel Lethargie versprühten.Viel zu inaktiv und gedanklich auch langsam war man nach der Halbzeit, derAusgleich der nun zielstrebiger zur Werke gehenden Gäste war eine Frageder Zeit.In der 57 min. glich Busch aus, bis zu diesem Zeitpunkt absolut verdient,die Hausherren traten einfach zu pomadig auf, mit frischem Wind von derBank nahm das Spiel dann aber plötzlich einen anderen Lauf,Struckmann bediente mustergültig den eingewechselten Pistol der „kalt“ versenkte.Die wichtige Führung für uns in der 73. min. Danach konnten wir aus einerwieder sicheren Defensive kontern.Hier wurde teils zu hastig vergeben – hatte nicht richtig ausgespielt oderhatte einmal bei einer nicht richtig getroffen Schiri-Leistung Pech.Zugegeben es war fast die einzig falsche Entscheidung des guten Schiris.In der 89. min. wurde Struckmann nach einem Foul im 16 mtr.Raum zu Fall gebracht, den fälligen 11 mtr. versenkte Th.Heppner sicher.Der Endstand zum wichtigen Sieg im ersten Punktspiels im Jahre 2007.Nun gilt es am Sonntag, den 01.04.2007 in Berge den 3er zu vergolden.rnnAufstellung:Kaufmann, Ali, Kiese, Budke (Harms), Gorny, Wischmeyer, Struckmann, Lübke,Wessling (Heppner, Th.), Müller (Pistole), Wübbolt (Osing)rnnTore:1:0 Kiese, 15. min.1:1 Busch, 57. min.2:1 Pistole, 73. min.3:1 Heppner, Th. FErnn30.03.2007, MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren