Wichtiger Auswärtssieg in Orthermersch

Oktober 27, 2013
Am letzten Freitag konnte die I. Herren des TUS Badbergen einen wichtigen Auswärtssieg in Orthermersch einfahren. Nach hart umkämpften 90 Minuten stand es 4:2 für die Gäste aus Badbergen. Ohne die beruflich verhinderten A. Güngör und Andi. Fries, sowie den verletzten F. Ströcker reiste man zum Tabellennachbarn aus Orthermersch.

Das Spiel begann spektakulär mit einer riesen Möglichkeit für Orthermersch. Doch im direkten Gegenzug gab es die Führung für Badbergen durch T. Kleemann nach starker Vorarbeit von L. Ovelgönne. Badbergen brauchte einige Zeit um ein Mittel gegen die gute Offensive der Gastgeber zu finden, so gab es einige gute Tormöglichkeiten für Orthermersch die aber alle ihr Ziel verfehlten. Nach 20 Minuten und der Hereinnahme von E. Gerlez für den etwas glücklos agierenden A. Meyer zu Devern konnte Badbergen das Spielgeschehen an sich reißen. Man kontrollierte nun das Mittelfeld und kam zu der ein oder anderen Torchance. Leider war es wiedermal ein individueller Fehler in der Hintermannschaft der zum Ausgleich für Orthermersch führte. Doch Badbergen ließ sich davon nicht einschüchtern und spielte weiter munter nach vorne und konnte in der 37. Minute durch E. Dühnen wieder in Führung gehen. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit gehörte dann zunächst den Gastgebern, die unheimlich viel Druck ausübten und Badbergen zu vielen Fehlern im Aufbauspiel zwangen. In der 51. Minute der verdiente Ausgleich von Orthermersch. Badbergen wirkte nun verunsichert und Orthermersch drückte auf die 3:2 Führung, ohne das nötige Glück im Abschluss zu haben. Badbergen konzentrierte sich aufs kontern. In der 74. Minute krönte E. Gerlez seine gute Leistung mit dem erneuten Führungstreffer für Badbergen. Danach stellte sich der Gast ganz tief in die eigene Hälfte und verteidigte mit allen 11 Spielern die knappe Führung. Mit dem Abpfiff konnte A. von Runnen einen Kontor nach starker Vorarbeit von E. Gerlez zum 4:2 Endstand versenken.

Nächste Woche ist der starke Aufsteiger Ankum III. zu Gast. Anstoß ist dann schon um 14 Uhr im Stadion an der Matschenstr.

Aufstellung: Karfurke Vogt, Winter, Witte, Alex Fries Lübke, von Runnen Ovelgönne, A. Meyer zu Devern, Kleemann Dühnen

Eingewechselt: E. Gerlez, H. Meyer zu Devern, Bockstiegel, Meyer