Wer schlägt den TuS Badbergen??

Juni 21, 2010
Sportliche Wettkämpfe und viel Spaß während der BadbergerSportwoche 2010

Im Abstand von 2 Jahren werden die 9 Badberger Ortsteile vom mitgliederstärkstenVerein im Ort, dem TuS Badbergen, zu sportlichen Wettbewerben auf dem Sportgeländein Badbergen eingeladen.In der diesjährigen Sportwoche sind es einige Änderungen, die hoffentlichzahlreiche Wettkämpfer von Groß Mimmelage bis Grönloh und von Talge- Langenbis zum Quakenbrücker Wohld anlockt.Statt Völkerball wird bei den Ortsteilwettkämpfen der Frauen und KinderBrennball auf 15 x 25 m großen Feldern gespielt.Bei den Fußballturnieren muss immer eine Frau pro Mannschaft auf dem Spielfeldsein, darüber hinaus zählen Frauentore doppelt!!!rnnNeben den üblichen Wettbewerben zeigen C- und B- Jugendmannschaften desTuS und QSC ein Fußballspiel im Rahmen der Sucht- und Gewaltprävention,initiiert vom Präventionsrat der Samtgemeinde Artland!rnnEine weitere Veranstaltung auf Samtgemeindebene ist der, in das Familiensportfesteingebettete Samtgemeindepokalwettbewerb der Altherrenfußballmannschaftenauf dem Kleinfeld.Die 5 Vereine in der Samtgemeinde haben ihr Kommen zugesagt.Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr wird ermittelt, wer Nachfolger des VorjahresgewinnersTV- Groß- Mimmelage wird und den großen Pott mit nach Hause nehmendarf.rnnWie im vergangen Jahr sucht der TuS eine Mannschaft (bis 15 Personen, gemischtmännlich- weiblich, Kinder- Erwachsene), die ihm Paroli bieten kann,im sportlichen Mehrkampf aus folgenden Disziplinen: Hindernisstaffellauf,Minitramp- Hochsprung, Limbo, Frauentragen auf Kanthölzern.Schon im letzten Jahr war es nicht möglich die TuS-Mannschaft, die zu 3/4aus Vorstandsmitgliedern besteht zu bezwingen.Der TuS ist sich sicher: Uns schlägt keiner!!! Sollte das Unmöglichedennoch passieren, winkt der siegreichen Herausfordermannschaft ein kostenneutralerAbend auf dem TuS- Sportgelände, gleich nach dem Wettkampf.rnnFolgendes ist in der Badberger Sportwoche 2010 geplant:

Dienstag 22.06.2010, ab 16:30 UhrJugendfußball Einladungsturniere der G- und D- JugendfußballmannschaftenMittwoch 23.06.10, ab 16:30 UhrJugendfußball Einladungsturniere der F- JugendfußballmannschaftenDonnerstag 24.6.2004 ,18:00 Uhr:Kleinfeldfußball der Ortsteile(Vorrunde)Freitag 25.6.2004, 18:00 Uhr:Kleinfeldfußball der Ortsteile (Finalrunde)ab 17:30 Uhr:Brennballspiele der Kinder- und Frauenmannschaften aus den OrtsteilenSamstag 21.6.2004, 13:30 UhrSportabzeichenabnahmen für alle AltersgruppenrnnSamtgemeindepokal für Altherren- FußballmannschaftenrnnSpielerische Wettkämpfe der Vorschul- und KrabbelriegenkinderrnnKeiner schlägt den TuS ab 17:00 UhrWie üblich bei den TuS-Veranstaltungen, werden Zuschauer und Wettkämpferan den Kuchen-, Getränke- und Imbissständen gut versorgt.Nach den Siegerehrungen, die am Samstag um ca. 19:00 Uhr stattfinden, wirdmit einem gemütlichen Beisammensein aller Beteiligten und Zuschauer dieBadberger Sportwoche 2010 beendet.rnnSportabzeichenabnahmen Schwimmen finden am Sonntag den 27.06.10, 11:00 bis12:00 Uhr im Quakenbrücker Freibad statt.