Viel Spaß auf der Skipiste

März 31, 2012

Sechs unbeschwerte Skitage verbrachte eine 65-köpfige Gruppe des TuS Badbergen am Klausberg/Speikboden im Ahrntal in Südtirol. Nach fünfzehnstündiger Fahrt gab es einen herzlichen Empfang in der Pension Kordiler, St. Peter. Bevor die Zimmer bezogen werden konnten, stand ein ausgiebiges Frühstück auf dem Programm.
Viele der Teilnehmer wurden entsprechend ihrer Vorkenntnisse in Gruppen eingeteilt und von erfahrenen Skilehrern geschult. Die erworbenen Fähigkeiten wurden bei blauem Himmel und hervorragenden Pistenverhältnissen gefestigt, so dass bereits am dritten Tag die reine Fahrfreude überwog. Da das Skigebiet über viele unterschiedliche Abfahrtsmöglichkeiten verfügt, konnte jeder Teilnehmer in Kleingruppen oder zu zweit eine passende Piste aussuchen.
Während der gemeinsamen Pausen wurden die verbrauchten Kräfte durch schmackhafte Gerichte oder Kaltgetränke wieder aufgefrischt. Dabei konnten die TuS-ler das wunderbare Panorama über die Alpen genießen.
Zu den Höhepunkten der Skifreizeit zählte sicherlich das Skirennen, um den inoffiziellen Vereinsmeister des TuS Badbergen im Riesenslalom und die zünftige Skitaufe unter freiem Himmel.
Sichtlich zufrieden und ohne nennenswerte Verletzungen kamen die Teilnehmer nach der achttägigen Reise wieder nach Hause.
Durch das Organisationsteam des TuS um Manfred Vortmann, Achim Seifert und Roland Braun wurden bereits vor Ort die ersten viel versprechenden Gespräche für die Skifreizeit 2014 geführt.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren