versöhnlicher Saisonabschluss der E2

September 26, 2016
Mit einem souveränen 11:0 Erfolg gegen die SG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede hat unsere E2-Jugend am letzten Spieltag der Herbstrunde den 3. Tabellenplatz erobert.

Die Mannschaft profitierte dabei von der Niederlage der SG Grafeld/Berge/Renslage gegen Eintr. Neuenkirchen und dem besseren Torverhältnis.

Gleich von Beginn an baute das Team Druck auf und ging zwangsläufug in der 5. Minute durch Paul Klütz 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Paul Krause auf 2:0.

Nach dem Pausentee drehte das Team auf und ließ den Fürstenauern kaum Zeit zum Luftholen. So hieß es dann zum Schluß 11:0. Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber es ist der Tatsache geschuldet, dass die Badberger Truppe die gesamte Spielzeit das Tempo hoch hielt und auch die eingewechselten Spieler keine Ergänzung sondern gleichwertiger Ersatz waren. Die Aufstellung und genaue Torfolge kann im Liveticker nachgelesen werden. Der Link folgt weiter unten.

Man konnte dem Team anmerken, dass sie sich den Frust der ersten, teilweise knapp verlorenen Spiele von der Seele schossen. Hatten die Kids anfangs in der Saison noch Schwierigkeiten sich in der neuen Spielklasse zurechtzufinden (größeres Feld, längere Spielzeit), konnte man in den letzten Spielen eine deutliche Steigerung sehen.

Alles in allem ist der dritte Platz in der Staffel leistungsgemäß. SV Eintracht Neuenkirchen war das Maß aller Dinge und ist zurecht Staffelsieger geworden. Mit ein wenig Glück hätte unser Team den zweiten Platz erobern können.

Das Team braucht sich aber in den kommenden Runden in der Halle und im Frühjahr draußen auf dem Feld vor keinem zu verstecken. Bleibt es bei der guten Trainingsarbeit und der tollen Unterstützung durch die Eltern, werden auch in Zukunft gute Ergebnisse folgen!