Vereinsmeisterschaften im Gleichmäßigkeitslauf

Oktober 18, 2009
Zum ersten Mal richtete der Lauftreff des TuS Badbergen die Vereinsmeisterschaftenim Gleichmäßigkeitslauf aus.Bei diesem Wettbewerb siegt nicht die schnellste Läuferin oder der schnellsteLäufer sondern Vereinsmeister kann nur der werden, der seine vor dem Laufangegebene Zeit die er Laufen möchte im Ziel annähernd genau erzielt.Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer und ein Walker stellten sich der Herausforderungund versuchten durch zeitgenaues Laufen mit sehr viel Laufgefühl die angegebenenZeiten im Ziel zu erreichen.Die abgemessene Streckenlänge für die Aktiven betrug ca.4,5 Kilometer. Nachdem alle ihre Zeiten errechnet hatten ging es ohne Uhr,Pulsmesser und sonstige Zeitmessgeräte auf die Laufstrecke.Das größte Zeitgefühl besaß Jürgen Ter Heide. Er siegte mit 45 SekundenUnterschied zu seiner geschätzten Zeit.Den zweiten Platz belegte Klaus-Peter Iredi mit 48 Sekunden Zeitunterschiedund den dritten Platz sicherte sich Melanie Wittefeld mit 52 Sekunden Unterschied.Der neue Vereinsmeister Jürgen Ter Heide erhielt einen großen Wanderpokalund eine Flasche Sekt.Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen wurdenoch ausgiebig über die verschiedenen Laufzeittaktiken diskutiert.