Ulrich Meßmann siegt über die Badberger Meile

September 8, 2007
Zur 6. Auflage des Abendsportfestes des TuS Badbergen trafen sich auf derSportanlage an der Matschenstrasse mehr als 80 Aktive, um die Bedingungenfür das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.Schnell hatten sich verschiedene Gruppen gebildet, die zusammen die einzelnenWettkampfstätten aufsuchten, um dort die Bedingungen im Sprint, Werfen,Sprung und der Ausdauerdisziplin zu erfüllen.Zum Teil wurden hier ganz beachtliche Ergebnisse erzielt, so dass die erforderlichenNormen für das Sportabzeichen schnell erfüllt waren.Höhepunkt und zugleich Abschluss der Veranstaltung bildete der Lauf überdie Badberger Meile.Start und Zielbereich war die Mittellinie auf dem Sportplatz in Höhe desVereinsheims.Ulrich Messmann feierte dabei einen unangefochtenen Start-Zielsieg.Auf dem 2. Platz folgte Michael Samolik vor Horst Isensee.Schnellste Frau war Jutta Braun. Bei den Jugendlichen gewann Markus Arkenau.Für alle TuS-ler, die noch einzelne Bedingungen für den Erwerb des Sportabzeichenserfüllen möchten, können Abnahmetermine mit dem Koordinator-Sportabzeichenim TuS, Uwe Wilbers, abgesprochen werden.