Übungsleiterfortbildung beim TuS

Oktober 26, 2013
Getreu dem Motto: Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein bietet der TuS Badbergen alljährlich für seine Sportübungsleiter und die der benachbarten Vereine Weiterbildungsmaßnahmen mit ausgesuchten Referenten des Niedersächsischen Turnerbundes an.
.In diesem Jahr konnte für eine solche Maßnahme Peter Bünting vom TuS Sande als kompetenter Trainer und Sportfunktionär gewonnen werden. Im ersten Teil der achtstündigen Veranstaltung wurden neue Übungen für den Bereich des Kinderturnens vorgestellt bzw. aufgefrischt. Darüber hinaus wurde den Teilnehmern die Wichtigkeit der Teambildung und des Gruppenzusammenhaltes bereits im Kindesalter vermittelt. Als letztes großes Thema stand der Abenteuerspielplatz in der Turnhalle auf dem Programm.
Alle Teilnehmer und der Referent waren sich zum Abschluss einig, einen tollen Tag miteinander verbracht zu haben. Peter Bünting und die Verantwortlichen des TuS können sich eine weitere Zusammenarbeit gut vorstellen. Alle Übungsleiter bekamen acht Stunden für ihre Lizenzverlängerung bestätigt.