TuS wirbt für Organspende

Dezember 1, 2008
Eine neue Werbetafel wurde kürzlich auf Initiative des TuS-Vorstandes aufdem Sportplatz an der Matschenstrasse in Badbergen angebracht.Der größte Verein der Artlandgemeinde macht jetzt Bandenwerbung für dieOrganspende und den Organspenderausweis.Die Verantwortlichen des TuS möchten mit dieser Aktion deutlich machen,dass sie sich mit den Organspendeaktionen solidarisch erklären und dafüröffentlich werben.Organspenderausweise können bei der Bundeszentral für gesundheitliche Aufklärungund bei der Deutschen Stiftung Organtransplantationen angefordert werden.Alfred Bögerding (4. von links), Vorstandsvorsitzender des LandesverbandesNierenkranker, Dialysepatienten und Transplantierter Niedersachsen, danktedem Verein für die Unterstützung und rief dazu auf, Organe zu spenden.Des Weiteren forderte er andere Sportvereine auf, dem vorbildlichen Beispielder Badberger zu folgen.