TUS verabschiedet Spielertrainer Harp

Juni 3, 2012
In der Saison 2011/2012 war alles drin, Abstiege, Klassenerhalte und Meistertitel.

Leider steigt die 1. Herrenmannschaft nach langer Zeit aus der Kreisliga ab.
Allen beteiligten war zwar von Beginn an klar, dass die Saison nach einigen wichtigen Abgängen schwer wird und man wohl gegen den Abstieg spielt, aber eine derart hohe negative Tordifferenz hat niemand erwartet. Als einziger Trost bleibt, dass man zum Ende der Saison noch Punkte sammeln konnte und sich nicht als der schlechteste Absteiger der Kreisliga-Geschichte verabschieden musste.
Die 2. Herrenmannschaft konnte in der 2. Kreisklasse gerade so schlimmeres verhindern.
Lange Zeit konnte man davon ausgehen, dass die Mannschaft nichts mit dem Abstieg zu tun hat, dass am Ende der Saison jedoch nur das weniger schlechte Torverhältnis vor dem Abstieg rettet schockierte nicht nur die Mannschaft.

Die beiden Damenmannschaften erspielten sich jedoch einen beachtlichen 5. Platz und einen noch beachtlicheren 1. Platz ohne Punktverlust und somit die Meisterschaft in der Kreisklasse. Riesen Kompliment an die beiden Damenmannschaften und ihre Trainer Hacker Desing, Nils Feuerstein und Kerstin Ibing! Lisa Schendel wird wohl die Ta/Ba Ladies in Richtung Kettenkamp verlassen und ein wenig Oberliga Luft schnuppern. Der Tus Dankt Lisa und wünscht ihr natürlich viel Glück.

Auch die A-Jugend der JSG Badbergen/Gehrde/Mimmelage konnte sich die Meisterschaft in der Kreisklasse erkämpfen.
Das Team um das Trainertrio Lars Gorny, Jan-Peter Weller und Eike Wischmeyer wird nun in der kommenden Saison den Schritt in die Kreisliga wagen. Über die gesamte Saison herrschte im Team ein super Klima, dass nicht nur auf dem Fußball- oder Trainingsplatz gepflegt wurde.
Einige Spieler werden das Team altersbedingt verlassen müssen.
Wir freuen uns aber, dass alle Spieler auch im nächsten Jahr das Tus Dress tragen werden.

Während des Saisonabschlusses wurde vielen Leuten die während der Spiele und während des Trainingsbetriebes viel Einsatz zeigten gedankt, Fußballfachwart Stefan Meier dankte aber auch denen, die mit ihrer Arbeit abseits der Spiele für den reibungslosen Ablauf sorgten.

Leider müssen am Ende einer Saison auch immer wieder Leute verabschiedet werden.
Spielertrainer Michael Harp, der nach einer Saison als Spieler gleich zwei Spielzeiten als Spielertrainer fungierte verlässt die Erste als Spielertrainer und bereitet sich auf weitere Herausforderungen vor.
Als Erinnerung erhielt Harp das Trikot, welches er über diese 3 Jahre getragen hat und wird vom Verein lebenslang für Heimspiele des Tus Badbergen eingeladen. Danke Harpi!!

Neben Harp werden auch Jochen Lübke und Alexander Meßmann die 1. Herren verlassen und neue Herausforderungen suchen. Beide Spieler leisteten nicht nur selber auf dem Platz sondern auch neben dem Platz als Jugendtrainer großartige Arbeit für den Verein.
Auch ihnen gilt ein großes Dankeschön. Wir hoffen, dass sie dem TUS auch weiter treu bleiben.

Die Zweite verabschiedet sich von Coach Henrik „Bora“ Kleiner. Aus familiären Gründen verlässt er sein Team und wird sich in den nächsten Jahren um seinen eigenen Nachwuchs kümmern.

Im Zuge der Personellen Veränderungen freuen wir uns, dass wir einen Nachfolger für Michael Harp gefunden haben.
Holger Dopheide wird gemeinsam mit Christian Dopheide die Mannschaft übernehmen und das Team in der kommenden Saison trainieren.

Holger spielte selber lange Jahre erfolgreich für den TUS und sammelte bereits in der Jugend Erfahrungen als Trainer.
Wir hoffen, dass er all seine Erfahrungen an das Team weitergeben und die Herrenabteilung des TUS Badbergen wieder in die Erfolgsspur lenken kann.