TuS-Turnnachwuchs erfolgreich

März 8, 2015
Wie in jedem Jahr nahmen die Turnerinnen des TuS Badbergen an den Ligawettkämpfen des Turnkreises Osnabrück-Land teil und erzielten an den beiden Wettkampftagen hervorragende Platzierungen.
Der Vorrundenwettkampf fand unmittelbar nach den Feierlichkeiten zum Badberger Turnerball in Quakenbrück statt.
Die Riege der Jahrgänge 2000/2001 in der Besetzung Luca Sophie Liere, Maya König, Jette Möllmann, Charlotte Peters, Sophie Langemann, Nora Küthe und Tanja Lang startete im Pflichtwettkampf P 6 und sicherten sich in der Burgmannstadt den ersten Platz. Diesen Platz konnte die Riege beim zweiten Wettkampftag in Hangenberg-Wellendorf erfolgreich verteidigen und sicherte sich somit den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse.
Lene Koopmeiners, Carlotta König, Felicia Lourenco, Jane Samulski, Stine Lichtenstein, Luca-Marie Wohler und Gesa Lüdeling, alles Aktive der Jahrgänge 2003/2004, turnten im Pflichtwettkampf P 5 und belegten nach der Vorrunde den undankbaren vierten Platz.
Für den zweiten Wettkampftag hatte man sich zum Ziel gesetzt, noch einen Podestplatz zu erreichen, doch die Wertungen und die große Nervosität der Turnküken verhinderten in der Endabrechnung eine bessere Platzierung.
Fazit: Zwei aufregende Tage für alle Turnerinnen, Betreuer und Eltern, aus denen man gestärkt und mit neuer Motivation an weitere Aufgaben herangeht.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren