TuS Sportwoche 2015

Mai 31, 2015
Die Planungen für die diesjährige Sportwoche des TuS Badbergen vom 23. Juni bis 27. Juni 2015 sind bereits weit fortgeschritten und das abwechslungsreiche Programm bietet sowohl einige Neuerungen als auch altbewährtes.
Los geht es am Dienstag, 23.06.15 mit der Leichtathletikschulung unter der Leitung von Uwe Wilbers. Interessierte können hier die Technik in den technischen Sportabzeichendisziplinen
erlernen bzw. verbessern. Treffen ist um 18.00 Uhr am Vereinsheim.
Völkerball, Prellball und Step-Aerobic stehen einen Tag später zum Spielen oder Ausprobieren auf dem Programm. Hella Kleemann würde sich freuen, wenn sie ab 18.00 Uhr viele Interessierte in der Sporthalle begrüßen könnte.
Der Donnertag, 25.06.15 steht dann ab 18.00 Uhr ganz im Zeichen von König Fußball. Die einzelnen Ortsteile spielen ein Kleinfeldturnier aus und für den Fußballnachwuchs wird ein Schnuppertraining angeboten.
Ein Highlight verspricht der Freitagabend zu werden, denn erstmals bietet der TuS einen Mannschaftstriathlon an. Ein Team besteht aus drei Personen. Mitmachen können alle, egal welches Alter. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Begonnen wird mit dem Schwimmen ab Devermanns-Brücke in Lechterke, ca. 500m flussabwärts bis zum Kanupoloplatz. Hier findet dann auch der Wechsel auf den zweiten Teilnehmer der Mannschaft statt, der anschließend die ca. 15 Kilometerstrecke auf dem Fahrrad absolvieren muss. Der zweite Wechselpunkt befindet sich am Badberger Sportplatz. Hier muss vom dritten Teilnehmer noch dreimal die Badberger-Meile gelaufen werden.
Durch die DLRG-Ortsgruppe Quakenbrück erfolgt eine Absicherung der Schwimmstrecke und die Kameraden der Freiwlligen Feuerwehr Badbergen kümmern sich um die Sicherheit auf der Radstrecke.
Die Teilnehmer der einzelnen Mannschaften finden sich um 18.00 Uhr auf dem Hof Devermann in Lechterke, Wohldstraße 16, ein. Hier stehen auch ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Für weitere Informationen und Rückfragen steht Manfred Vortmann unter der Rufnummer 05433/902220 oder unter manfredvortmann@web.de zur Verfügung.
„Sport für Jedermann“ heißt es dann zum Abschluss am Samstag ab 14.30 Uhr auf dem Sportgelände. Hier können Interessierte bereits die ersten Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen ablegen.