TuS Skifreizeit 2022

April 11, 2022

In enger Zusammenarbeit mit dem Reisebüro- und Busunternehmen Borchers aus Twistringen konnte nach zweijähriger coronabedingter Auszeit wieder eine TuS-Skifreizeit im Südtiroler Ahrntal durchgeführt werden. Insgesamt 42 Teilnehmer verbrachten eine unbeschwerte Skiwoche am Klausberg und Speikboden in den Zillertaler Alpen. Nach der Ankunft im Parkhotel Schachen wartete zunächst ein reichhaltiges Frühstücksbuffet auf die TuSler, bevor anschließend die Zimmer bezogen werden konnten. Nach der Skiausleihe am Nachmittag ging es am anderen Morgen auf die bestens präparierten Pisten. Zu jeder Skifreizeit gehört natürlich auch ein Skirennen mit elektronischer Zeitmessung. Bei den Damen siegte überlegen Carina Strätker vor Lydia Eichborn und Elisa Buschermöhle. Die Podestplätze bei den Männern sicherten sich Lucas Hafferkamp vor Henning Strätker und Steffen Hafferkamp. Beim Skinachwuchs ging der erste Platz an Lasse Hilker vor Finn Hilker und Erik Wübbelmann. Die gesamte Gruppe konnte nach fünf ereignisreichen Skitagen am Freitagmorgen ohne größere Blessuren die Heimreise antreten.

Ein großer Dank geht an unseren Busfahrer Andre und an die Bediensteten des Parkhotels Schachen.

Roland Braun

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren