TuS mit neuer Rehasportgruppe

Januar 22, 2016
Rehasport und Funktionsgymnastik bietet der TuS Badbergen ab sofort jeden Donnerstag, ab 18.00 Uhr, in der Turnhalle an der Jahnstraße an. Die Gruppe wird von Carolin Frese und Daniela Wohler geleitet, die beide die Übungsleiter-B-Lizenz, mit dem Schwerpunkt Orthopädie, erworben haben.
Ziel des Rehasport ist es, durch Bewegung, Spiel und Sport die Ausdauer, Kraft und Koordination zu verbessern. Geleitet durch eine qualifizierte Übungsleitung wird gemeinsam in der Gruppe die Verantwortlichkeit für die eigene Gesundheit gestärkt und die Motivation zum langfristigen Sporttreiben gezielt gefördert.
Die von Carolin Frese und Daniela Wohler erworbenen Übungsleiterlizenzen sind vom Behindertensportverband Niedersachsen anerkannt, so dass mit einer entsprechenden Verordnung vom Arzt, eine Teilnahme für Aktive kostenlos ist.
Es besteht aber auch die Möglichkeit gegen eine Gebühr an der Übungsstunde teilzunehmen.
Ein Einstieg in das Übungsprogramm ist auch für Nichtvereinsmitglieder jederzeit möglich.
Wer Fragen zu dem neuen Kursangebot hat, kann sich mit dem TuS-Verantwortlichen für den Rehasport, Uwe Wilbers, Tel.-Nr.: 05433/6555 in Verbindung setzen.