TuS ehrt langjährige Mitglieder

Februar 6, 2016
Doppelte Auszeichnung für Hermann Bockstiegel

Alljährlich nutzt der TuS Badbergen den feierlichen Rahmen seines Turnerballs um verdiente Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit mit Ehrennadeln und Urkunden auszuzeichnen.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TuS wurden Bernd Thomann und Hermann Bockstiegel geehrt.
Ein Vierteljahundert gehören Henning Wilbers, Ina Wischmeyer, Björn Jäger, Thomas Seifert,
Martin Reiners, Stefan Langguth, Michael Zeuner, Anne Berding, Peter
Bockstiegel, Katja Trimpe dem TuS an.
Hermann Bockstiegel wurde zusätzlich für sein langjähriges Engagement rund um den TuS vom Vorsitzenden des Kreissportbundes Osnbarück-Land, Hans Wedegärtner, mit der Goldenen Ehrennadel des Landessportbundes Niedersachsen ausgezeichnet. In seiner Laudatio würdigte der KSB-Vorsitzende das große ehrenamtliche Engagement von Hermann Bockstiegel in den letzten vier Jahrzehnten für den TuS.In seiner Zeit als Oberturn- und Sportwart (1987-2014) entwickelte sich die Turnsparte zu einer sportlichen Anlaufstelle mit mehr als 400 Aktiven. Unter seiner Regie wurden verschiedene Turngruppen für Jungen und die Herrensportgruppen Ü 40 und Ü 50 ins Leben gerufen. Sein neustes Projekt ist der vom TuS im letzten Jahr erstmalig durchgeführte Mannschaftstriathlon. Als Übungsleiter für die Herrensportgruppe Ü 50 und Mitglied des Hauptausschusses im TuS-Vorstand ist er weiterhin aktiv für seinen Verein im Einsatz.