TuS Damen überzeugten auf ganzer Linie

April 14, 2015
Badbergen der 10.04.15, bei bestem Fußballwetter treten die Damen des TUS Badbergens gegen die Damen des FC Talge an.
Hochmotiviert und nach dem Motto „Es gibt nur ein Gas: Vollgas!“ beginnen die Start-9 des TUS bereits in der 6. Minute mit einer guten Torchance von Carolin, doch der Ball verfehlt das Tor knapp. In der 8. Minute dann fast ein Eigentor der Talger Damen, diese Aktion führt zur Ecke für Badbergen.
Jaana umspielt in der 10. Minute gekonnt die Abwehr und schafft es beinahe sogar Nicole (Torfrau der Talger) auszuspielen, schießt jedoch wenige cm am Tor vorbei.
Die 11. Minute beginnt mit einer Torchance für Bambi (Carina Strätker), doch der Schiri pfeift Abseits. Kurz darauf großes „Gewusel“ vor dem Talger Tor: mehrere Torchancen von Sina, Beate und Carolin bleiben ungenutzt, der Ball scheint nicht reinzugehen. Starke Leistung der Talger Torfrau. Bambi ändert die Situation endlich in der 12. Minute, indem sie Nicole gekonnt ausspielt und den Ball in der rechten Ecke versenkt. 1:0
Melanie kämpft sich in der 23. Minute von hinten durch, gelangt zum Tor, schießt leider knapp daneben.
Das 2:0 gelingt Jaana in der 31. Minute, nachdem Kathi mit dem Ball zum Tor sprintet, auf Carolin flankt, die ihn zu Jaana durchsteckt und ihn reinmacht.
Bereits in der 38. Minute erneuter Torschuss nach schönem Zusammenspiel von Jaana und Kathi, doch Nicole klärt zur Ecke.
Der erste Torversuch von Talge geschieht in der 42. Minute mit einem langen Pass auf unser Tor, doch Ann-Kathrin bleibt die Ruhe selbst und klärt souverän.
Auch nach der Halbzeitpause steht unsere Abwehr sehr sicher, sodass Talge keine Torchance bekommt.
Anders unsere Sturmspitze, die schon in der 50. Minute einen super Angriff versucht: Jaana passt auf Carolin, sie passt weiter auf Sina doch der Gegner stört bevor ein Abschluss möglich ist.
Kein Erbarmen für die Talger Abwehr und Torfrau in den nächsten Minute. Carolin geht in der 52. Minute allein aufs Tor, aber Nicole hält gekonnt.
56. Minute erneutes „Gewusel“ vor dem Talger Tor: Kathi, Jaana und Carolin versuchen den Ball reinzubekommen, aber die Torfrau ist zu stark. Kurz darauf ein gewaltiger Torschuss von Sina in der 57. Minute, der knapp vorbei am Tor geht.
Jaana versucht den Ball in der 65. Minute ins Netz zu bringen nach einem Hackentrick von Kathi, doch Nicole klärt zur Ecke. Auch in der 72. Minute versucht Jaana ihr Glück nach Vorlage von Carolin, der es kurz darauf gelingt in der 75. Minute, nach gehaltenem Torschuss von Jaana, den Ball ins Tor zu schießen. 3:0
Der krönende Abschluss des Spiels geschieht in der 85. Minute als Kathi mit einem Hackentrick den Ball auf Jaana legt, die ihn gekonnt im Tor versenkt zum 4:0.
Insgesamt ein sehr gutes Zusammenspiel der TUS Damen. Sowohl Abwehr als auch Sturm standen sicher und jeder hat alles gegeben, um zu diesem schönen Endergebnis von 4:0 zu kommen.
Danke Mädels! Weiter so! 🙂

Aufstellung: