TuS Damen starten mit zwei Niederlagen

August 8, 2015
Bereits am Mittwoch verlor man in der 1. Runde im Kreispokal in Voltlage. Man dominierte zwar das Spiel und erspielte sich bereits in der 1. Hälfte zahlreiche Chancen, die leider allesamt ungenutzt blieben. Die Gastgeberinnen benötigten nur ein paar Möglichkeiten um eine 3:0 Halbzeitführung heraus zu erspielen.
Die TuS Damen gaben zu keiner Sekunde auf und kämpften weiter tapfer. Leider fehlte weiterhin die Präzision im Torabschluss und die Null stand weiterhin.
Man machte immer mehr auf und lud die Voltlagerinnen zu Kontern ein.
Das Spiel auf Augenhöhe endete dann vom Ergebnis her zu hoch mit 5:0, denn die größten Spielanteile hatten die TuS Damen. Leider verletzten sich Lisa Siemund und Jaana Kuhlemann im Spiel und fallen für das erste Meisterschaftsspiel aus.

Aufstellung:
Springer Trimpe, Kramm, von der Wellen Kuhlemann, Hartmann Siemund Frese, Behre

Eingewechselt:
Meyer, Mel. Arkenau, Mar. Arkenau, Gerversmann

Zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison reiste man am Sonntag zur Spielgemeinschaft Piesberg / Büren.
Wegen zahlreichen gesundheitlichen und urlaubsbedingten Ausfällen reiste man mit nur 10 Spielerinnen an, konnte das Spiel wegen eines weiteren Ausfalls zur Halbzeit auch nur mit 9 Spielerinnen und somit ohne Wechselmöglichkeit beenden. Es war also bei sehr sommerlichen Temperaturen ein enormer Kraftakt über 90 Minuten zu spielen.
Das Endergebnis von 7:0 war dann doch recht deutlich, man kämpfte aber wie schon am Mittwoch bis zur letzten Minute und zeigte eine klasse Leistung.

Aufstellung:
Ibing Meyer, Trimpe, Mel. Arkenau Hartmann, Behre Schendel Boschmann, Fisse