TuS Badbergen veranstaltet Abendsportfest

August 22, 2018

Auf dem Sportgelände an der Matschenstraße fand am 17. August 2018 bei bestem Wetter das diesjährige Abendsportfest statt. Dieses Sport-Event steht traditionell ganz im Zeichen des Deutschen Sportabzeichens. Im letzten Jahr erhielten 277 aktive Sportler (davon 149 Erwachsene und 128 Jugendliche/Kinder) diese Auszeichnung. Die hohe Anzahl an Sportabzeichen ist auch den vielen Familien-Sportabzeichen (2017: 33) zu verdanken. Pünktlich um 18 Uhr fanden sich wieder sich viele Aktive ein, um die Bedingungen für das Sportabzeichen zu absolvieren und das gute Ergebnis vom letzten Jahr zu toppen.

In diesem Jahr hatten wir die Ehre neben Hans Wedegärtner, dem Vorsitzenden des Kreissportbundes Osnabrück-Land, auch Kai Schleibaum von der Kreissparkasse Bersenbrück zu begrüßen. Der Grund dafür war, dass der TuS Badbergen vom Sparkassenverband einen mit 1000 Euro dotierten Sonderpreis für besonderes Engagement im Bereich Sportabzeichen erhalten hat. Das Bersenbrücker Kreisblatt hat in der Ausgabe vom 21.08.2018 auch schon darüber berichtet.

Für das leibliche Wohl auf dem Sportgelände wurde reichlich gesorgt und bei besten Wetter konnte auch noch ein 5:0 Sieg der neu formierten Herrenmannschaft im ersten Heimspiel bejubelt werden.

Weitere Info zum Sportabzeichen Team Contest finden sich hier:

Sportabzeichen Team Contest 2018

Anmeldebogen Team Contest 2018