TuS Badbergen Mädchen Kreismeister 2002/2003

Juni 30, 2003
Die Mädchenmannschaft des TuS Babergen hat es geschafft. Nach spannendem Kampf im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen die Mannschaft des SSC Dodesheide standen die Spielerinnen des Tus als Gewinner fest. Vor großer Kulisse auf der Anlage in Bad Laer waren die Kickerinnen aus Badbergen zwar spielbestimmend, jedoch brauchten sich die Dodesheider nicht zu verstecken und kamen durch gefährlich vorgetragene Konter immer wieder zu guten Gelegenheiten.

Nach dem frühen Führungstreffer durch Nina Neumann für den TuS gelang den Dodesheidern der Ausgleich aus heiterem Himmel kurz vor der Pause. Die zweite Hälfte des Spiels war geprägt vom druckvollen Spiel der Badberger Mädchen, wobei der Gegner einige hochkarätige Konter nicht nutzen konnte. Sabrina Neumann im Badberger Tor war an diesem Tage nicht noch einmal zu bezwingen und liess die Dodesheider Stürmer verzweifeln. Einen schulmäßig vorgetragenen Konter schloß Nina Neumann zum Endstand ab, der TuS stand kurz darauf als Meister fest.

Überglücklich feierten die Mädchen zusammen mit ihren Trainern Carina und Andreas Lübbehusen den Titel als Kreismeister auf dem Feld, nachdem sie bereits in der Hallenrunde den Kreismeistertitel für sich verbuchen konnten.