TuS Alte Herren Sieger beim Pfau-Tec-Cup

Juni 14, 2015
Beim Alte-Herren Kleinfeld Turnier des TV Groß Mimmelage konnte überraschenderweise der TuS Badbergen den großen Siegerpokal sowie das Preisgeld für den 1. Platz entgegen nehmen.

Nach 2 Siegen gegen Eggermühlen und Nortrup (jeweils 2-0) und einer unglücklichen Niederlage gegen den QSC (0-1) erreichte man trotzdem als Gruppenerster das Halbfinale.
Hier stand es nach spannendem Spiel 0-0 gegen den Gastgeber – somit musste der Sieger im 9-Meter-Schießen ermittelt werden. Hier zeigte Jörn Winklhofer das er zurecht zu den guten seines Fachs gehört. Er parierte gegen 2 Schützen, sodass der TuS sich folglich für das Finale qualifizierte.

Gegner, wie schon in der Vorrunde, der QSC.
Nach 2 frühen Pfostentreffern konnte Johan Riefert 2 Minuten vor Ende der Spielzeit den gegnerischen Torhüter mit dem einzig entscheidenden Treffer überwinden.

Somit war die Überraschung perfekt, mit der gezeigten Leistung kann Coach Jürgen Wittefeld, der privat verhindert war, mehr als zufrieden sein.

Eingesetzte Spieler:
Jörn Winklhofer, Hendrik Winklhofer, Johan Riefert, Michael Behre, Henrik Meyer, Maik Pundt, Holger Devermann, Kadir Güclü, Bernd Gast

Das nächste Turnier findet am 19.06. beim QSC statt.