Turnstars von morgen

Februar 13, 2019

Neues Jahr, neues Glück, als erster turnerischer Wettkampf stand das Kreis-Kinderturnfest in spielerischer Form für die Nordkreisler auf dem Programm. Teilnahmeberechtigt waren alle Kinder von Jahrgang 2012-2015. Auch der Badberger Turnnachwuchs war am 09. Februar beim Kinderspielfest in Ankum vertreten. Insgesamt waren 150 Kinder aus acht Vereinen des Nordkreises zur dritten Auflage des Wettkampfes angereist. In der Halle „Am Kattenboll“ waren 12 Wettkampfstationen aufgebaut an denen alle 4- bis 7-jährigen Turner ihr Können unter Beweis stellen sollten. Von balancieren auf wackeligem Untergrund bis zu Sprüngen in luftiger Höhe, von klassischem „Purzelbaum“ bis hangeln am Reck, es wurden viele turnerischen Grundelemente abgefragt. Die Kleinsten (4 und 5 Jahre) sammelten hierbei bunte Sticker für den Laufzettel an jeder Station. Die Größeren (6 und 7 Jahre) hingegen konnten 1 – 3 Punkte erlangen. Somit wurde der „beste“ Turnernachwuchs bei den älteren Turnkindern ermittelt. Unter tosendem Applaus erhielten die ersten drei Sieger auf dem Treppchen ihre Urkunden. Auch Badberger Turner schafften es auf das Podium: Jannis Gast – 2. Platz (Jahrgang 2013) und Niklas Meyer – 1. Platz (Jahrgang 2012)! Eine starke Leistung unserer Jungs. Abschließend glänzten alle Kinderaugen, denn jedes Kind erhielt eine Medaille für die großartige Turnleistung. Gratulation und Gut Sport an alle stolzen Sieger. Weiter so.