Turnmädels erreichen Podestplätze

März 31, 2012
Am 17.März 2012 wurden die Kindermannschaftswettkämpfe im Turnen des Altkreises Bersenbrücks in Nortrup durchgeführt. Der Tus startete mit 3 Mannschaften, wovon 2 als Turngemeinschaften mit dem Tus Bersenbrück und dem QTSV antraten.
Nach einer kurzen Einturnzeit begann der Wettkampf mir großer Aufregung bei den jüngsten Turnküken des TuS, da diese erstmals ihr Können vor Publikum und den Wertungsrichtern unter Beweis stellen durften. Sie erreichten am Ende den 4.Platz mit 33 Pkt., nur knapp hinter Nortrup mit 33.4 Pkt.
Für die Turngemeinschaft Badbergen./QTSV Jahrgang 2004 und jünger starteten Jane Samulski, Stine Lichtenstein, Luca Wohler vom Tus und Madita Fengler und Paula Teschendorf vom QTSV.
Die Mädchen vom Jahrgang 2002 und jünger, Emma Tiemeier, Hannah von der Ecken, Carlotta König und Kim Wohler erreichten am Ende ebenfalls Platz 4. Die erfahrenen älteren Mädels des TuS, Jahrgang 1998 und jünger, Chiara Esch, Luise Dühnen, Gesche Nehmelmann und Nele Samulski standen mit der Turngemeinschaft TuS Badbergen/TuS Bersenbrück in der Endabrechnung auf dem Siegertreppchen mit 4 Punkten Vorsprung zum 2.Sieger. Die Riege wurde von Nora Küthe aus Bersenbrück unterstützt.