Turnerball 2008

Februar 3, 2008
Ob Jazztanz, Show- und Bodenturnen oder Akrobatik, während des Turnerballsdes TuS Badbergen im Saal Riedel bekamen die Besucher einen repräsentativenQuerschnitt aus der vielfältigen Vereinsarbeit des größten Vereins in derArtlandgemeinde zu sehen.Mehr als 150 Aktive gaben Kostproben ihres Könnens und wurden dafür mitviel Applaus von den begeisterten Zuschauern belohnt.Der Mädchengruppe von Sandra Samulski war es vorbehalten, das Publikum zuBeginn der Vorführungen in die wundersame Märchenwelt von 1001-Nacht zuentführen.Diese Geschichte diente als Grundlage für einen gymnastischen Tanz.Tierisch ging es bei dem Auftritt der 5 bis 10-jährigen Jugendturner zu.Nach dem Musiktitel Die Affen rasen durch den Wald… zeigten dieTurner ein gekonntes Bodenturnen.Für viel Aufsehen sorgte danach die Einradsportgruppe unter der Leitungvon Achim Seifert und Claudia Ratke.Insgesamt 24 Mädchen und Jungen bewegten sich mit sehr viel Geschicklichkeitund Können über die aufgebaute Bühne.Der jüngste Turnnachwuchs aus der Leistungsriege hatte sich als kleine Piratenverkleidet und entführte das Publikum mit ihrer einstudierten Choreographieaus Turn- und Akrobatikelementen in die Traumwelt der Karibik.Zum festen Bestandteil des Turnerballprogramms gehören die Aufführungender Jazztanzgruppe unter der Leitung von Alwine Boklage.Begeistert waren die Zuschauer von dem Hip-Hop-Tanz nach dem Lied rollit von J Status ft.Rihanna.Die Mädchen aus der Freitagsturngruppe präsentierten anschließend ein klassischesTurnen am Stufenbarren.Discomusik aus den 70er Jahren diente den 9-14-jährigen Mädchen als Vorlagefür einen gekonnten Tanz.Steppaerobic wird seit Jahren überaus erfolgreich als Kurs beim TuS angeboten.Die Frauen aus der Sportgruppe von Übungsleiterin Renate Schillingmann zeigtenan diesem Sportgerät ein tolles Stepaerobic-Programm.Ein Bodenturnen der Extraklasse wurde danach den begeisterten Zuschauerndurch die älteren Mädchen der Leistungsriege vorgeführt.Die Filmmusik aus dem Bestseller Fluch der Karibik diente als Vorlagefür eine mitreißende Turnshow.Die Zuschauer erlebten danach für wenige Minuten die künstlerische und musikalischeAuferstehung von Michael Jackson.Die Jugendturner aus der Gruppe von Manfred Vortmann und Johannes Bockstiegelzeigten einen Mix aus turnerischen und tänzerischen Elementen (Moonwalk)nach einem Lied von M.J..Der Jazztanzgruppe war es vorbehalten mit ihrem zweiten Auftritt das offizielleTurnerballprogramm 2008 zu beenden.Für ihren Tanz hatten sich die Aktiven Shirley Bassey`s Lied the realbig spender… ausgesucht.Für das Abschlussbild versammelten sich alle teilnehmenden Gruppen auf derBühne und verabschiedeten sich vom begeistert mitgehenden Publikum mit demTurntigertanz, dem offiziellen Song des Landesturnfestes 2008.