Turncamp 2017

September 16, 2017
Auch in diesem Jahr fand im Zuge der Ferienspaßaktion das alljährliche Turncamp des TuS Badbergen statt. Eine Vielzahl freiwilliger Helfer ermöglichte es, dass mit 30 Kindern komplett ausgebuchte Turncamp, zu organisieren und durchzuführen.
An verschiedenen turnerischen und spielerischen Stationen haben die Kinder sich am Nachmittag vergnügt und ausgepowert. Auf dem großen Trampolin wurden hohe Sprünge und Saltos präsentiert, am kleinen Trampolin Hocke, Grätsche und Bücke geübt, unmittelbar nebenan der sogenannte Schmeißberg erklimmt und in der kleinen Halle ein Indian Dutch-Turnier ausgefochten.
Anschließend an die turnerische Verausgabung aller Beteiligten durfte das komplette Inventar der Badberger Turnhalle zum Bauen der kreativen Nachtlager zweckentfremdet und umfunktioniert werden. Mit viel Eifer und Spaß waren alle Kinder, sowie auch die Helfer hier bei der Sache, sodass die Sporthalle anschließend kaum wiederzuerkennen war. Eine Burg war größer, einfallsreicher und ausgefallener als die andere.
Gegen Abend haben alle ausgehungerten und erschöpften Gemüter sich auf den weiten weiten Weg zum ferngelegenen Sportplatz gemacht, um sich dort durch die schöne Auswahl an Salaten und Gegrilltem zu stärken und sich anschließend den Spielen auf dem Sportplatz oder den Naschereien über dem Lagerfeuer widmen zu können.
Nach einer schönen Nacht in den ausgefallenen Burgen konnten sich am nächsten Tag alle Teilnehmer beim Frühstück noch einmal für die letzten Spiel- und Spaßaktionen in der Sporthalle vorbereiten. Hierfür wurden die restlichen Kraftreserven mobilisiert, um sich bei den vielen Spielen, vor allem aber bei der Partie Mattenrutschen gegen die Helfer und Übungsleiter, zu beweisen.
Bevor sich die Wege aller Beteiligten dann wieder trennten und alle Kinder leider den Heimweg antraten, präsentierten Kinder und Betreuer den Eltern und Familien noch einmal den Flashmob, welchen mittlerweile fast jeder einwandfrei mittanzen kann. Beendet wurde das Turncamp anschließend mit unserem traditionellen Schlachtruf.
Ein schönes und lustiges Wochenende geht zu Ende… Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen, dass ihr schon sehnsüchtig auf einen neuen Termin für unser Turncamp in den nächsten Sommerferien wartet. Hoffentlich erscheinen dann ebenso viele Kinder, die Lust auf Turnen, Spielen, abenteuerliches Übernachten und Lagerfeuer haben.

Christina Tielker