Triathlon 2023

Juli 24, 2023

Hallo Sportsfreunde,

es ist wieder Triathlon-Zeit in Badbergen! Am 18. August 2023 geht der Badberger Triathlon in die achte Runde.

Bist du als Einzelwettkämpfer*in oder seid ihr als Team dabei? Dann melde dich/euch an! Schicke einfach den unten angehängten Anmeldebogen ausgefüllt per Mail an h.bockstiegel@tusbadbergen.de.

Alle Informationen findest du hier:

• Treffpunkt: 16:30h auf dem Hof Devermann (Wohldstraße 16 in 49635 Badbergen- Lechterke) zum Einchecken, Anmelden und zur Verteilung der Startnummern
  • Start: 18 Uhr an Devermanns Brücke mit 450m flussabwärts in der Hase
  • 20km Radfahren bei geänderter Strecke. Grund sind Straßenbauarbeiten und Sperrung der Gehrder/Badberger Straße. Die Radstrecke findest du weiter unten.
  • 4km laufen, in diesem Jahr sind das sechs große Runden um den Sportplatz
  • Zugelassen werden Einzelwettkämpfer*innen oder 3er- Mannschaften jeden Alters – männlich, weiblich, gemischt.
  • Nicht erlaubt sind Schwimmanzüge und E-Bikes.
  • Fahrradfahrer müssen Helm tragen.

Spielregeln:

1. Gemeinsamer Start aller Schwimmer aus dem Wasser (Tiefe ca. 1,50m an der Brücke) durch Herunterzählen und Unterschwimmen der Startmarkierung aus rotweißem Flatterband. Info: Der Wasserstand auf der gesamten Strecke beträgt durchgehend mehr als 1,20m!
  2. Wechsel Staffelgummi Schwimmen- Radfahren auf dem Bootsanleger
  3. Straßennutzung in eigener Verantwortung, Radwegnutzung ist Pflicht
  4. Radfahrer müssen die letzten 80m ab Markierung bis Sportplatzmitte mit dem Rad laufen, ein Helfer hinter der Markierung kann das Rad im Halter abstellen
  5. Die gemessenen Leistungen können aufgrund der abweichenden Streckenlängen
    nicht für das Sportabzeichen gewertet werden

Wir freuen uns über deine/eure Teilnahme und versprechen euch einen spannenden Wettkampf.