Torloses Remis gegen Ankum III

März 21, 2014
Am gestrigen Freitag hatte der TuS aus Badbergen erneut die Chance die Tabellenführung in 1. KK zu übernehmen. Leider kam man gegen die III. Herren des SV Quitt Ankum nicht über ein 0:0 hinaus. Obwohl man vor allem in der zweiten Hälfte eine Reihe von hochkarätigen Torchancen hatte, konnte man den Ball nicht im Tor unterbringen.

Das Spiel begann mit viel Tempo, bereits in der ersten Minute hatte Badbergen die erste Torchance. Arnd von Runnen konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Danach tat sich Badbergen schwer gegen gut stehende Ankumer. Man versuchte es ausschließlich mit hohen Bällen, die aber alle sicher geklärt wurden. Ankum hingegen spielte sich mit gutem Kurzpassspiel immer wieder in die Nähe des Badberger Tores, ohne dabei aber wirklich gefährlich zum Abschluss zu kommen. Badbergen wirkte weiterhin einfallslos, so war man froh, dass es nach 45 Minuten 0:0 stand.

Die Halbzeitansprache schien zu helfen den nach der Pause war Badbergen wesentlich wacher und gedankenschneller, als der Gegner. Man störte früh und eroberte viele Bälle in der gegnerischen Hälfte. Zudem spielte man nun auch Fußball und kombinierte sich durch die Ankumer Hintermannschaft. Leider scheiterte man meist an seiner eigenen Abschlussschwäche, so konnte E. Gerlez den Ball im leeren Tor nicht unterbringen. Nach 80 Minuten stellte man um auf zwei Spitzen und spielte nun voll auf Sieg. Ankum tat sich nun sehr schwer den Ball zu klären und konnte sich meist nur noch mit einem Foul retten. So kam Badbergen zu einigen Standardsituationen die aber allesamt verpufften. Die letzte große Torchance hatte wieder E. Gerlez der nach einem Stellungsfehler eines Ankumer Verteidigers allein vor dem Ankumer Tor stand. Leider fehlte Ihm auch dieses Mal das nötige Zielwasser und er schob den Ball am Torwart und am Tor vorbei. So blieb es beim 0:0 nach 90 Minuten.

Aufgrund der zweiten Halbzeit war das Ergebnis sicher enttäuschend, man darf aber auch nicht vergessen, dass das Badberger Team immer noch zu den jüngsten der Liga gehört. Bereits am Sonntag findet das nächste Spiel statt. Anstoß ist um 15 Uhr in Schwagstorf.

Aufstellung: Karfurke Andi. Fries, E. Fries, Siltmann, Vogt Güngör Kleemann, Lübke, Gerlez, von Runnen A. Meyer zu Devern

Eingewechselt: Ströcker, H. Meyer zu Devern, Meyer, Dühnen

Ohne Einsatz: Alex. Fries