Tim Struckmann-Turnfestsieger!

Mai 24, 2013
Mit einem Turnfestsieger und vielen positiven Eindrücken kehrten die Aktiven des TuS Badbergen vom Deutschen Turnfest aus der Metropolregien Mannheim, Heidelberg und Ludwigsburg in das Artlanddorf zurück.
Neben den vielen Freizeitangeboten, den allabendlichen Besuchen auf der Turnfestmeile standen natürlich die sportlichen Aktivitäten im Vordergrund. Die jungen Sportler nahmen allesamt mit gutem Erfolg an den verschiedenen Wettkämpfen teil. Besonders hervorzuheben ist hier der Sieg im Wahlwettkampf-Leichtathletik der Altersklassen 14-15 Jahre von Tim Struckmann. Der 15-jährige Schüler setzte sich gegen insgesamt 96 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet durch und erzielte im 100m Lauf mit 11:84 Sekunden die beste Zeit aller Aktiven und erreichte damit die Höchstpunktzahl von 12,39 in diesem Wettbewerb. Einen weiteren Glanzpunkt setzte er mit gemessenen 5,60 Metern im Weitsprung. Mit guten Ergebnissen im Kugelstoßen und Schleuderballwurf konnte Tim, unter dem großen Jubel seiner Vereinskameraden, den Gesamtsieg perfekt machen. Ein toller Erfolg für den jungen Sportler des TuS. Wir gratulieren und sind stolz auf Dich!!!
Unter dem Motto Die Weltanschauungen der Jugend heute stand das Thema, welches einige der die Badberger in ihrer Unterkunft zu betreuenden Berufsschullehrer für ihren ehrenamtlichen Einsatz ausgegeben hatten. Durch die wohltuende Art der Turnerjugend und das zuvorkommende Auftreten der TuS-Reisegruppe wurde das Bild ins Positive umgekehrt!