TaBa gewinnt das Pokalspiel gegen Holzhausen mit Bravour!

September 19, 2010
Vorweg ein Zitat von Sinah bezüglich der Analyse des Sportplatzes in Heringhausen:“Er ist kurz, aber breit.Und in der Mitte hat er einen großen Hügel.“TaBa und Heringhausen stiegen etwa gleichstark in das Spiel ein.Bis zur 23. Minute waren die Mannschaften gleichauf, bis Lisa einen Distanzschussabfeuerte, der aber leider doch zu weit neben dem Tor zum Stoppen kam.Die Abwehr fiel durch ein perfektes Zusammenspiel in der 26.Minute auf, während Lisa in der selben Minute traurigerweise an einem Alleingangscheiterte.Der darauffolgende Angriff – angeführt duch Karin – endete in einem gekonntenAbschluss, der jedoch abgefälscht wurde.Dann in der 31. Minute: Lisa erzielt das 0:1 durch einen zauberhaften 11-Meterschuss.Doch nicht genug für die sehr positiv gestimmten TaBa-Spielerinnen.Bereits in der 35. Minute folgt das 0:2 durch Janina, welcher Lisa zuvorperfekt in den Fuß gepasst hatte.Lisa schien nicht mehr aufzuhalten zu sein, denn nicht allzuviel Zeit später,in der 44.Minute, erkämpfte sie sich galant den Ball, legte ihn sich vor und feuerteihn direkt an der heringhausener Torwärtin vorbei.0:3 blieb letzendlich der Stand für die sehr starke erste Halbzeit, seitensTaBa.Die zweite Halbzeit startete allerdings weniger rosig: Schon drei Minutennach Anpfiff kämpften sich die Heringhausener durch ihre eigene und auchdie gegnerische Hälfte.Der erste Schuss wurde klasse von unserer Torfrau abgefangen, der Nachschussging an die Latte, doch der erneute Nachschuss fand letzendlich doch seinenWeg in das Tor der Spielgemeinschaft Talge-Badbergen: 1:3.In der 50. Minute wurde Sinah von ihrer Gegnerin gefoult.Diese hatte jedoch den Ball gespielt, sodass das Spiel ohne Konsequenzenweitergeführt wurde.Dann in der 55. Minute ein kleiner Rückschlag: Wie auch beim 1:3 hatte Hannakeine Chance den Ball zu halten.2:3, doch die Führung wurde verteidigt und in der 70.Minute noch einmal durch Sinah und ihr geschicktes Ausspiel der gegnerischenAbwehr aufgestockt: 2:4 für TaBa! Dieses Ergebnis blieb auch der letzendlicheSpielstand, bis zum Ende der Partie.Weiter so TaBa, es folgt der nächste Gegner im Pokal!